Budoten - für Kampfsportler - budoten.com Online Shop

Neuester Testbericht: ... Videos, DVD, Waffen, Messern, Trainings-Equipment, Schützern, Kampfsportbekleidung bis hin zu Accessoires, Maskottchen usw. lässt sich bei ... mehr

Budoten - für Kampfsportler

Tekee

Name des Mitglieds: Tekee

Datum: 05.08.08

Vorteile: gute Preise, Top-Service

Nachteile: Öhhhm...

Nachdem meine Jungs (7 und 10) bereits seit längerer Zeit Judo betreiben, habe nunmehr ich begonnen, mich auch mit asiatischen Kampfsportarten zu beschäftigen - da Judo nicht wirklich meinem Anforderungsprofil entspricht (oder umgekehrt - aber lassen wir das!), habe ich mich für Aikido entschieden. So oder so, wer Kampfsportartikel braucht, stößt früher oder später auf Budoten - die meisten bleiben dabei!

********
WebShop
********

Der Shop ist in Anbetracht des riesigen Angebots für alle möglichen Kampfsportarten RELATIV übersichtlich, man findet sicher, was man braucht. Kategorisierungen erfolgen in mehreren Dimensionen; ein Beispiel: Ein von mir benötigtes Bokken (Hozschwert) finde ich dort sowohl unter "Ausrüstung/Anzüge » Waffen » Holzwaffen » Bokken" als auch über " Asiatische Waffen » Holzwaffen » Bokken" - und zwar die selben Waffen; man muß also nicht nur der Suchlogik des Anbieters oder der göttlichen Eingebung folgen, wie ich das manchmal schon erlebt habe.

Ein Angebot von 15.000 Artikeln für diverse Kampfsportarten ist naturgemäß nicht einfach zu beherrschen. Dennoch behält man hier jederzeit den Überblick; eine Artikelsuche nach Stichwort ist ebenso möglich wie ein allgemeines Blättern.

*****
Preise
*****

Budoten bietet Waren des gesamten Preisspektrums, und ist dabei in vergleichbaren Qualitätskategorien stets sehr günstig gewesen - Günstigster Anbieter meist, immer im Top-Feld.

************
Versandkosten
************

Die Versandkosten bei Budoten belaufen sich zum Zeitpunkt dieses Berichtes abhängig von Versandstücken auf moderate Beträge ab 3,98Euro, der Kunde kann sogar den Versandpartner auswählen (DPD oder DHL), muss daraufhin allerdinsg unter Umständen (bedingt durch tatsächlich entstehende Mehrkosten) mit teilweise happigen Aufschlägen rechnen - zum Beispiel Sperrgutzuschläge, die bei der DHL-Versendung schnell mal in den Bereich von 30 Euro gehen. Diese Kosten sind jedoch durchaus kundenseitig beeinflussbar - top!

****************
Sicherheit & Zahlung
****************

Bei Webshops immer ein wenig kritisch - die Frage der Sicherheit und Zahlung.

Budoten bietet als Bezahlformen entweder Kreditkarte, Vorabüberweisung, Lastschrift, und (ungern) Rechnung gegen Aufpreis an. In Anbetracht der Ausfallrisiken für heutige Webshops durchaus nachvollziehbar, zumal sich das Kundenrisiko bei der Zahlung per Lastschrift, die widerrufen werden kann, in engsten Grenzen hält.

Jegliche Zahlungskommunikation läuft über SSL-verschlüsselte Verbindungen, also auch hier ein hoher Sicherheitsstandard.

Der Einzug des Rechnungsbetrages erfolgt einige Tage NACH der Lieferung; dieses Versprechen hat Budoten bei mir bisher noch jedes Mal eingehalten - keine Beanstandungen!

******************
Wenn´s Probleme gibt
******************

...ist das Budoten-Team einsame Spitze.

Ich hatte das Problem, dass ich mich nach Abschluss der Bestellung für einen anderen Artikel entschlossen habe. Das habe ich auf die Bestellbestätigung geantwortet (EMail), und aus schlechter Erfahrung mit anderen Webshops parallel dazu angerufen.

Die Leute bei Budoten haben sich bemüht, den Artikel sofort storniert und den abweichenden Artikel hinzugefügt. Da dieser eine abweichende Verfügbarkeit hatte, hat sich der Sachbearbeiter enorm bemüht, mir Alternativen anzubieten. Auf meine Bitte hin erfolgte in kürzester Zeit ein Rückruf. Besser habe ich Service bei günstigen Webshops nie erlebt!

Fazit: Absolut zufrieden, absolute Empfehlung!

Bestellprozess:
Fristgerechte Lieferung: