Atelco PC-Konfigurator - jederzeit und gerne wieder! - atelco.de Online Shop

Neuester Testbericht: ... davon aus, dass die Artikel auch versendet waren. Einen Tag später kam die nächste email mit dem Hinweis, dass die Artiekl leider doch n... mehr

Atelco PC-Konfigurator - jederzeit und gerne wieder!

Dude23

Name des Mitglieds: Dude23

atelco.de

Datum: 16.09.09, geändert am 16.09.09 (1092 Lesungen)

Vorteile: Schneller Versand, gute Auswahl, gute Preise

Nachteile: -

Ich habe am 06.09.09 (Sonntag) im Online-Shop von Atelco einen selbst zusammengestellten PC bestellt. Hier möchte jetzt mal die Abläufe ein wenig schildern.

-- Der PC-Konfigurator --
Der PC-Konfigurator von Atelco ist sehr übersichtlich gestaltet und aufgebaut. So wird man nicht mit zig Möglichkeiten gleich zu Beginn überhäuft, sondern wird Schritt für Schritt an einen selbst zusammengestellten PC herangeführt. Die Auswahl im Konfigurator ist sicherlich nicht die größte aller Zeiten, aber durchaus mehr als ausreichend. Zumindest fand ich immer sofort ein vergleichbares / ähnliches Teil, wenn mein Wunschteil nicht zur Verfügung stand. Die Preise sind gut und werden - ich glaube - monatlich angepasst. Hatte mir den selben PC im Juli schonmal zusammengestellt (nur nicht bestellt) und sparte mir nun mit den selben Komponenten rund 20 Euro, weil sie einfach billiger wurden.
Zum Schluss kann man noch verschiedene Serviceleistungen auswählen, wie z.B. den Rechnerzusammenbau (hab ich gewählt, für 20 Euro), OS-Installation, usw.

-- Der Bestellablauf --
Gut, dass Vorkasse praktisch Pflicht ist, war nicht so prickelnd (habe es lieber auf Rechnung oder Lastschrift), aber was soll's. Da ich am Montag nicht dazu kam, habe ich das Geld erst am Dienstag überwiesen (08.09.09). Am Donnerstag bekam ich eine E-Mail, dass das Geld eingegangen sei - und am späteren Nachmittag nochmal eine E-Mail, dass die Ware verschickt wurde. "Ok" dachte ich, "nicht schlecht, die sind flott". Gerechnet hatte ich nämlich nicht mit einem solch schnellen Versand. Aber der Hammer kam erst noch: Obwohl die Versandmail erst um 18:15 Uhr verschickt wurde, war das Gerät trotzdem schon am nächsten Tag (11.09.09) bei mir. Sensationell, immerhin musste der PC erst noch von Atelco zusammengebaut werden.

-- Das Gerät --
Das Gerät hat keinerlei Mängel und wurde offensichtlich von Profis zusammengebaut. Im Gehäuse ist alles fest, nichts klappert oder fliegt rum. Nicht gebrauchte Kabel wurden sauber mit einem Kabelbinder zusammengebunden und verstaut. Alle benötigten Kabel wurden ordnungsgemäß angeschlossen.

Fazit: Wer den "Einheitsbrei" nicht will und seinen PC gern selbst zusammenstellt, ist hier goldrichtig!

Bestellprozess:
Fristgerechte Lieferung: