Nichts zu meckern - amazon.de Online Shop

Neuester Testbericht: ... würde. ~~~ Primezeit mit verschleierten Augen ~~~ Eine ganze Zeit erfreuten wir uns an den Vorzügen von Prime. Bücher wurden vorzug... mehr

Nichts zu meckern

Holli123

Name des Mitglieds: Holli123

amazon.de

Datum: 27.01.12, geändert am 28.01.12 (35 Lesungen)

Vorteile: Riesige Auswahl

Nachteile: Manchmal verliert man bei den vielen Angeboten den Durchblick

Ich habe schon mehrfach bei amazon bestellt, auch über den Marketplace.

Zuerst zur Seite: amazon.de ist eine online shopping Plattform, die eigenltich so ziemlich alles hat, z.B. Technikgeräte, Kleidung, Taschen etc. - also nicht nur Bücher.
Die Seite ist übersichtlich aufgebaut und man findet schnell das gewünschte Produkt, meist von mehreren Anbietern inklusiv Produktbeschreibungen. Diese sind auf der Siete meiner Meinung nach etwas zu weit unten angeordnet, so dass man immer erst ein wenig nach ihnn scrollen muss.
Der eigentliche Kaufprozes ist dafür umso übersichtlicher. Man logt sich ein und bestätigt seine hinterlegten Daten (wenn man noch nie dort geshoppt hat, muss die natürlich erst eingeben). Man kann mit Kreditkarte zahlen, ohne dass esmehr kostet. Wenn der Bestellvorgang abgeschlossen ist, bekommt man die Bestellbestätigung von Amazon und bei Marketplacebestellungen noch eine vom Händler selbst. Die Ware wurde bei mir imeist innerhalb weniger Tage geliefert, wenn es verzögerungen gab, wurde man per Mail auf dem laufenden gehalten, man hatte also nie das Gefühl irgendwie ausgebootet zu sein. Die Ware selbst war dann immer so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Ich kann Amazon deshalb nur empfehlen, gerade zum Weihnachtsshopping ist es sehr praktisch.

Fazit: Empfehlenswert

Bestellprozess:
Fristgerechte Lieferung: