Das Original gefunden! - amazon.de Online Shop

Neuester Testbericht: ... innerhalb von 24 Stunden lieferbar gewesen wären. Seltsam! Nach Verstreichen des Liefertermins war von __The_Best_on_DVD__ plötzlich... mehr

Das Original gefunden!

biker_didi

Name des Mitglieds: biker_didi

Datum: 10.11.10

Vorteile: Große Auswahl, man findet, was man sucht an einem Ort

Nachteile: Fast zu große Auswahl

Für meine kleine Enkelin war ich vor ein paar Tagen in unserer Stadt auf der Suche nach einem Geschenk. Sie wird uns in 2 Wochen besuchen.
So haben wir im Zentrum unter Anderem einen Bücherladen, indem ich nach etwas passendem gesucht hatte. Dabei bin ich auf einen kleinen Schatz meiner eigenen Kindheit gestoßen und habe ein Bilderbuch von Pittiplatsch gefunden. Jedoch war es in einer Art modernen Version. Ich konnte mich sofort an die ersten Fernsehabende mit meinen jüngeren Geschwistern erinnern.
Später bin ich dann auf die Idee gekommen, dass man eine Originalversion sicherlich im Internet erwerben kann. Seit circa 5 Jahren nutze ich das Internet und bin, sozusagen, etwas auf den Geschmack gekommen.
Schon öfters habe ich Bücher im Internet bestellt.
Nun war ich aber auf der Suche nach einer Originalversion.
Zu Hause habe ich dann am Computer gesessen und gesucht und bin bei Amazon, dem großen Versandhaus fündig geworden.

Zwar habe ich nicht den Pittiplatsch gefunden, den ich schon als Kind unzählige Male gesehen hatte, jedoch habe ich ein anderes Juwel gefunden: "Geschichten mit Herrn Fuchs und Frau Elster. Ein Dieb schleicht durch den Märchenwald.". Selbst der Bildaufdruck ist genau der selbe. Herrlich! Der einzige Unterschied ist, dass es sich um eine CD handelt. Schade eigentlich, aber für meine Enkelin ja durchaus geeignet! Nun etwas detaillierter zum Bestellprozess.

== Suchen ==
Sicher bestellt man hier vor allem, wenn man spezielle Dinge kaufen möchte. So war es auch bei mir. Man kann in ein Feld ganz oben auf der Seite www.amazon.de den Suchbegriff eingeben.
Auch kann man in ganzen Kategorien suchen. Diese sind:
Lebensmittel
Spiele
Bekleidung
Sport und Freizeit
Danach bekommt man viele passende Artikel angezeigt mit vielen wichtigen Informationen. So kann man lesen, ob der Artikel gebraucht ist oder direkt von einem Händler verkauft wird.

== Bestellung ==
Die Bestellung war sehr unkompliziert und einfach gestaltet. Ich habe auf den gelben Knopf "In den Einkaufswagen" auf der linken Seite gedrückt. Oder man klickt auf "auf meinen Wunschzettel". Bezahlt habe ich ganz einfach mit meiner Kreditkarte. Man muss sich anmelden. Dafür muss man sich einen Namen und ein Passwort ausdenken. Außerdem braucht man eine Emailadresse, auf der man eine Bestätigung von Amazon erhält. Man klickt auf einen blauen Link in der Email und kommt wieder auf die Produktseite. Das muss man natürlich nur bei der ersten Bestellung machen.
Für alle, die sich noch nicht mit diesem Versand auskennen, habe ich etwas recherchiert:
Man kann (wie bei eigenem Postfach) einen eigenen Wunschzettel einrichten.

= Preis ==
Für die CD mit original Bild und Bespielung habe ich knapp 9Euro bezahlt. Ein angenehmer preis. In unserem Bücherladen hatten alle Kinder-Hörspiele um die 15Euro gekostet.

== Lieferung ==
Es wäre wohl auch möglich die Lieferung zu verfolgen. Ich konnte die Art der Lieferung auswählen. Umso schneller der Versand vorgenommen wird, umso teurer wird es auch. Ich habe 3Euro für einen normalen Versand bezahlt. Das Geschenk für meine Enkelin war schon am zweiten Werktag nach der Bestellung bei uns zu Hause.

== Erfahrung ==
Dies ist neben der großen Auswahl ein Vorteil im Internet. So konnte ich lesen, dass auch andere Kunden diese CD gekauft hatten und welche Erfahrungen sie gemacht haben. Weil ich diese Idee sehr nett finde, habe ich diesen Bericht geschrieben und hoffe euch etwas weitergeholfen zu haben. Vielleicht liest ja auch der eine oder andere Neuling im Internet meinen Bericht und traut sich etwas zu kaufen.

Fazit: Empfehlenswert und zuverlässig

Bestellprozess:
Fristgerechte Lieferung: