Schwingsessel Deluxe - aktivshop.de Online Shop

Neuester Testbericht: ... daß sich Aktivshop außerhalb der Gewährleistung von zwei Jahren bewege und sie somit nicht mehr in der Verpflichtung stehen, den Schwin... mehr

Schwingsessel Deluxe

washakie68

Name des Mitglieds: washakie68

Datum: 01.10.17

Vorteile: keine

Nachteile: überteuerte Produkte ohne Langlebigkeit, Kundenservice unterirdisch, Kunde wird im Stich gelassen.

Im April 2015 kaufte ich dort für 429,-- Euro einen Schwingsessel Deluxe inklusvie Zustellung. Der im übrigen derzeit und auch schon vorher für 299,-- Euro ohne Zustellung angeboten wird.

Nachdem ziemlich genau Mitte September 2017 der Hebel für das Ausfahren des Fußteils streikte (Bowdenzug oder Feder defekt?) kontaktierte ich den "Support". Ein Mitarbeiter rief zurück und verwies in dem Gespräch darauf, daß sich Aktivshop außerhalb der Gewährleistung von zwei Jahren bewege und sie somit nicht mehr in der Verpflichtung stehen, den Schwingsessel auf ihre Kosten zu reparieren. "Gerne" könne ich ihn auf meine Kosten einsenden und per Kostenvoranschlag reparieren lassen. Laut grober Schätzung wären das nochmals ca. 100 bis 120,-- Euro.

Ein Schwingsessel, der damals 430,-- Euro gekostet hat und nicht einmal 2 1/2 Jahre hält (bei normaler Beanspruchung), das riecht sehr nach geplanten künstlichen Verschleiß (Obsoleszenz). Und wieder bestätigt es sich, was ich schon länger vermutet habe: Aktivshop bringt überteuerte Artikel auf dem Markt, die ihr Geld wirklich nicht wert sind und lassen den Kunden dann im Regen stehen.

Wir haben einen ähnlichen von Roller, der kostete 249,-- Euro. Ebenfalls mit ausfahrbaren Fußteil und ist jetzt drei Jahre alt. Funktioniert nach wie vor einwandfrei, ist bequemer, weil besser gepolstert als der mit extrem dünnen Material versehene Schwingsessel.

Ich werde dort niemals wieder etwas kaufen, weil die Langlebigkeit von völlig überteuerten Sesseln (die anderen sind ja teilweise preislich noch abgehobener) sehr zu wünschen übrig lässt. Und der "Kundenservice" ist eine Katastrophe. Sich hinter den gesetzlichen Vorgaben zu verstecken, ist schlechter Stil und gehört mit Kaufverweigerung bestraft. Wer derart viel Geld für Geraffel ausgeben möchte, soll dort einkaufen.

Ähnlich wie auch Westfalia ist der Aktivshop mehr als mit Vorsicht zu genießen.

Fazit: 1 Stern ist schon zu viel für einen solchen Laden. Passt auf, wo ihr kauft!

Bestellprozess:
Fristgerechte Lieferung: