Funktioniert leider nicht - akkuplus.de Online Shop

Neuester Testbericht: ... 3 Wochen erhielt ich meinen umgerüsteten Akku. Dieser Akku hielt nun nach Vollladung etwa 15 Blitze (statt etwa 300 Vollblitzen) durch... mehr

Funktioniert leider nicht

Jan+Greune

Autor-Name: Jan Greune

Datum: 21.08.17

Vorteile: Wäre toll, wenn Akkuplus den Austausch wie versprochen erledigen würde

Nachteile: aber nach dem Zellentausch funktioniert der Akku leider nicht mehr.

Die Batterie meines Profoto B3 Blitzgenerators sollte von Blei - auf Lithiumzellen, wegen Gewichtsverminderung und Kapazitätserhöhung umgerüstet werden.
AkkuPlus bot diesen Service für den nicht unerheblichen Preis von 285 Euro an.
Nach 3 Wochen erhielt ich meinen umgerüsteten Akku.

Dieser Akku hielt nun nach Vollladung etwa 15 Blitze (statt etwa 300 Vollblitzen) durch, danach schaltet sich der Generator ab und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Die erneute Ladung dauert dann nur etwa 20 Minuten (statt mehrerer Stunden) und das Spiel beginnt von vorne.

Akkku eingeschickt - nach 7 Wochen auf Nachfrage folgende Antwort:
ZELLENTAUSCH AUF LITHIUM ZELLEN BRINGT KEIN ERFOLG! WIR VERBAUEN EINEN ORIGINAL-BLEIAKKU!

Ich wollte aber niemalss einen neuen BLEI Akku - da bin ich dann wieder an der gleichen Stelle wie vor der Reparatur.
Mittlerweile wird der Umbau zu Lithiumzellen von AKKUPLUS nicht mehr angeboten. Ich vermute, ich gehöre da leuider zu den Betatestern...

Bin nun sehr gespannt, ob AKKUPLUS für seinen wertlosen Akkutausch noch etwas haben möchte, auch wenn trotz längerer Wartezeit und viel Emailverkehr nicht in der Lage war, seinen Teil des Kaufvertrags zu erfüllen.

Fazit: Vorsicht!

Bestellprozess:
Fristgerechte Lieferung: