Olivenöl Vitalfrisch Büsten & Dekolleté Cremeserum 100 ml
Was dem Tiger gut tut das hilft auch dem "Löwenweibchen" - Olivenöl Vitalfrisch Büsten & Dekolleté Cremeserum 100 ml Olivenöl

Was dem Tiger gut tut das hilft auch dem "Löwenweibchen"

Mondlicht1957

Name des Mitglieds: Mondlicht1957

Datum: 12.09.10

Vorteile: Alle Erwartungen erfüllt, tolle Wirkstoffe im Serum, toller Duft

Nachteile: keine gefunden

Tatsache ist doch, dass Frau im fortgeschrittenen Alter auf bestimmte Stellen des Körpers ganz besonders Wert auf Pflege legen sollte.
Dazu gehören nicht nur die Hände, die ganz schnell das Alter verraten können, sondern auch das Dekollete.
Der Sommer war heiß und da trägt Frau ja gern mal eine Klamotte, die so einiges an Dekollete erkennen lässt. Das hat nicht nur den Vorteil einer schönen Bräune in diesem Bereich sondern auch den Nachteil, dass gerade dieser Bereich dann so richtig schön von der Sonne "verwöhnt" wird.
Jüngere Haut ist zwar auch sehr empfindlich aber die etwas reifere zeigt dann aber schnell die Spuren. Meist in Form der kleinen "Knitterchen" wie ich es immer bezeichne.

Und hier benötigt Frau dann eine ganz besondere Pflege. In der Apotheke wurde mir dann das

Dr. Theiss Olivenöl Vitalfrisch Büsten und Dekollete Cremeserum
------------------------------------------------- -------------------------------

empfohlen. Nun ist es ja so, dass es viele straffende Mittelchen auf dem Markt gibt, aber so richtig bringen sie alle nicht das, was uns der Hersteller verspricht.
Ich wollte dann auch nicht gleich die über 10 Euro ausgeben, die für 100 ml verlangt werden.
Meine guten Beziehungen zur Apothekerin (die ja inzwischen weiß, dass ich die Produkte gern teste und dazu berichte) bringen mir dann bei Nachfrage auch so die eine oder andere Probe ein. Dass ein Pröbchen nicht ausreicht, um ein Ergebnis wirklich einschätzen zu können dürfte ja klar sein. So bekam ich auch gleich wieder mal eine Hand voll. Nachdem, was versprochen wird müsste sich ja nach einer Woche ein Ergebnis zeigen - möglichst ein positives.

Okay, so hab ich also eine Woche lang fleißig dieses Serum auf meine von der Sonne geplagten Dekollete-Hautpartieen aufgetragen. Das Ergebnis folgt nach den

Allgemeinen Produktinformationen
--------------------------------------------

Das reichhaltige Cremeserum wurde speziell für die Pflege der empfindlichen Haut im Büsten- und Dekolletébereich entwickelt. Das Produkt gehört zur Produktserie von Olivenöl - und zwar zu den Vitalfrisch-Produkten. Hier wird ja einiges angeboten wie z.B.

Vitalfrisch Tagespflege, Vitalfrisch Nachtpflege, Vitalfrisch Aufbauserum, Vitalfrisch Körperbutter, Vitalfrisch Nachthandpflege, Vitalfrisch-Schönheitshautkapseln usw.

Alle Produkte beinhalten u.a.

* Kaltgepresstes Olivenöl aus der Toskana,
* kombiniert mit Olivenblattextrakt,
* reinem Q10 und
* Vitamin F strafft und festigt die Haut.

"Angereichert mit hautstraffendem Tigergras unterstützt es die Spannkraft und Elastizität der Haut. Die Haut fühlt sich spürbar straffer und fester an...."

* Hautverträglichkeit nachgewiesen
* Dermatologisch getestet.
* Inhalt: 100 ml
* Grundpreis: 9,37 Euro/ 100 ml

Auf der Verpackung ist zusätzlich der Hinweis zu finden, dass sich auch Tigergrasin diesem Serum befindet.

Tigergras
---------------

"In Madagaskar und besonders in Indien findet man die niedrige Sumpfpflanze "Centella asiatica". Der Name Tigergras kommt nicht von ungefähr: Bei Verletzungen wälzt sich der Königstiger oft stundenlang in den saftigen Blättern, damit seine Wunden schneller heilen und frisst sie auch. Davon wird im Volksmund der Name Tigergras abgeleitet. Diesen Trick haben sich die Inderinnen zur Heilung ihrer eigenen Haut abgeguckt...".(Zitatende)
Und Dr. Theiss bringt dieses Tigergras in vielen seiner Produkte nun auch uns zu Nutze.
Es wirkt hautstraffend und fördert die Regeneration von überdehnten Hautpartien.
Außerdem regt Tigergras die Bildung von Hautzellen an, lindert auch Juckreiz und Rötungen.
In der indischen Gesundheitslehre Ayurveda wird daher Tigergras-Extrakt schon seit Jahrhunderten gegen Hautreizungen eingesetzt.

Q10
--------------

"Ohne Q10 könnten die Mitochondrien in unseren Zellen keine Energie aus der Sauerstoffverbrennung herstellen. Ob Muskeltätigkeit, Nervenaktivität, Zellregenerationsprozesse oder Immunreaktionen - alles läuft nur dann optimal ab, wenn die Zellen ausreichend Q10 zur Verfügung haben..."

Sardinen sind z.B. reich an Q10. Zum Beispiel könnte Frau ja mehr als drei Pfund Sardinen essen (Sardinen sind relativ Q10-reich), um 100 mg Q10 zu erhalten..

Naja, wer mag sich aber schon Sardinen aufs Dekollete schmieren :o) . Dann doch lieber die Creme die Q10 enthält.

Olivenöl aus der Toscana
-------------------------------

"Medipharma cosmetics verwendet als Basis für Pflegeprodukte ausschließlich
feinstes Olivenöl aus Buti, einer Stadt im Herzen der Toskana, die schon seit Jahrhunderten bekannt ist für ihr hervorragendes Olivenöl.
Mit größter Sorgfalt und sehr schonend wird das grüne Gold von den in Buti ansässigen Olivenbauern aufbereitet und sofort nach dem Abfüllen auf den Weg nach Deutschland gebracht, wo es dann nach einer sorgfältigen Qualitätskontrolle verarbeitet wird...(Zitatende.)

Inhaltsstoffe

Sucrose Stearate, Decyl Oleate, Acrylates Copolymer,
Phenooxyethanol, Cyclopentasiloxane, Alcohol, Tocopherol Acetate,
Acrylates C120-30 Alkyl Acylate Crosspolymer, Cyclohexasiloxane,
Parfüm, Lecithin, Linoleic-Acid, Linolenic Acid, Olea Europaea Leaf extract,
Tocopherol, HydrogenatedPalm, Clycerites Citrate, Ubiquinone, Centella Asiatica,
VP Polycarbanel Esther, Hydrolysed, Sesame Protein PG-Propyl,
Methylsilanediol, Methylparaben, Butylparaben, Ehtylparaben,
Prophylparaben, Isobutylpraben, Sodium Hydroxide, Linalool, Geraniol,
Citronello, Buthylphenyl, Methylpropional, Limonene, Citral.

Meine Erfahrungen
--------------------------

Wie der Hersteller empfiehlt habe ich also morgens und abends etwas von dem Serum auf mein Dekollete aufgetragen und es auch brav leicht einmassiert.
Der angenehme Duft der doch recht festen weißen Creme hat mich schon bei der ersten Anwendung überzeugt. Spielt ja auch eine gewisse Rolle, denn so manche Creme legt Frau schnell bei Seite wenn der Geruch nicht überzeugt, ich jedenfalls auf alle Fälle. Der Duft hält auch relativ lange an. Ich würde meinen ich rieche Oliven und Zitrone heraus.

Da das Cremeserum relativ fest ist dauert das Einmassieren doch eine ganze Weile, dennoch kann ich sagen zieht es recht gut in die Haut ein.
Als ich mit dem test begonnen habe war meine Haut vor allem durch die Sonne sehr gereizt und vor allem auch etwas gerötet. Aber was mich eben mehr stört, dass ist die Tatsache, dass man halt auch die "Knitterchen" im Dekollete sehen konnte. Durch die Sonneneinstrahlung eben halt noch besonders beansprucht.
Nach dem Auftragen konnte ich bereits eine Linderung des leichten Brennens feststellen. Eine Straffung selber war nach dem 4. Tag der Anwendung erst zu erkennen.

Die Haut im Dekollete hatte sich auch etwas beruhigt, ich bin der Meinung, dass dieses Serum sogar besser geholfen hat als jede Creme a la "Aftersun".
Aber dafür sollte sie ja eigentlich nicht dienen, sondern eher zur Straffung.
Im Endeffekt kann ich sagen, dass nach einer Woche der Anwendung wirklich eine leichte Besserung des Hautzustandes - auch was die Straffung angeht - eingetreten ist.
Aber eben nach mindestens 2-maligem Auftragen der Creme pro Tag.
Mein Dekolletee sah wirklich entspannter und gesünder aus, so dass ich mir nun auch die große Packung kaufen werde.
Haut wie mir 25 bekommt ihr natürlich nicht wieder zurück mit dieser Creme, aber im reiferen Alter ist Frau ja bereits über jede positive Veränderung durch ein gutes Mittelchen zufrieden.

Und mit dieser Olivenöl - Vitalfrisch - Creme bin ich es persönlich auf alle Fälle.
Erwähnen muss ich aber auch in dem Zusammenhang, dass jede Haut anders ist und somit auch die Reaktion der Haut auf eine Creme z.B.
In dieser Creme steckt zwar auch einiges an Chemie, aber vorrangig wirklich viele sehr gut wirkende - der Haut guttuende Stoffe - die mich überzeugt haben.
Ich persönlich konnte keine negativen Nebenwirkungen erkennen.

Herstellerinformationen

www.naturwaren-theiss.de,
www.medipharma.de

Mein Fazit
--------------------------

Was dem Tiger gut tut das tut auch dem Löwen"weib" gut - so will ich es mal sagen
Dieses Cremeserum hat mich doch tatsächlich überzeugt und das wollte ich euch mitteilen. Ich hoffe, meine kleinen Recherchen zu den einzelnen Wirkstoffen haben euch auch ein wenig geholfen, diese Creme mit ihren Wirkstoffen selbst mal zu testen.
Ob es nun die heilende Wirkung betrifft - in meinem Fall die von der Sonne geplagte Haut im Dekollete - oder ein wirkliches straffendes Ergebnis in diesem Bereich - ich persönlich bin begeistert.

Es gibt also doch noch Produkte, die halten was sie versprechen oder besser gesagt, was der Hersteller verspricht. Zumal die Olivenölprodukte eh von mir gern gekauft werden.
Euer Mondlicht1957

Fazit: Es ist alles gesagt!!!