Olivenöl Shampoo Farb-Repair Fiori die Sicilia 200 ml
.... Farbschutz mit tollem Duft! .... - Olivenöl Shampoo Farb-Repair Fiori die Sicilia 200 ml Olivenöl

Neuester Testbericht: ... " Olivenregal" dieses Shampoo, das allein durch die Farbe dort schon auffiel. Olivenöl Shampoo Fiori di Sicilia Farb Repair D... mehr

.... Farbschutz mit tollem Duft! ....

LucaLeandro

Name des Mitglieds: LucaLeandro

Datum: 22.02.11

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: eventuell der Preis

Heute stelle ich euch mal wieder ein Shampoo vor. Dieses war vor einigen Wochen in meiner Apotheke im Angebot und da habe ich auch gleich zugegriffen.
Dieses ist von der Marke Mediapharma Olivenäl, welche ich echt sehr gerne mag...

=== Olivenöl Shampoo Fiori di Sicilia Farb-Repair ===

=== Hersteller ===

Medipharma GmbH
Michelinstraße 10
66424 Homburg
www.medipharma.de

=== Produktinfos ===

Das Farb-Repair Shampoo mit wervollem, kaltgepresstem Olivenöl und den Pflanzenextrakten aus Orangenblüten und Feigen regeneriert die 1. Anzeichen geschädigter Haare. Panthenol, Vitamin E und ein UV-Schutz wirken Schädigungen durch UVA- und UVB-Strahlen entgegen und vermindert das Verblassen der Haarfarbe.
Das Ergebnis: Intensiver Glanz und strahlende Farbe.

=== Preis/Kaufort ===

Gekauft habe ich das Shampoo wie eben schon erwähnt in der Apotheke. Man kann diese Produkte auch nur dort bekommen.
Normalerweise kostet das Shampoo um die 6-7 Euro, was mir aber ehrlich gesagt zu teuer ist. Hier war es im Angebot für 3,99 Euro und es gab noch eine Gratis Probe Gesichtscreem dazu. Da habe ich natürlich nicht lange überlegt^^

=== Inhaltsstoffe ===

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Helianthus Annuns Seed Oil, Citric Acid, Olea Europaea Oil, Mineraloil, Glycerin, Petrolatum, Dimethicone, Glyceryl Stearate, Olea Europea, Coco Glucoside, Benzyl Alkohol, Carbomer, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Phytantriaol, Ethylhexyglycerin, Hydroxypropyltrimonium Chloride, Butylparaben, Isobutylparaben, Parfüm, Lauryl Glucoside, Disodium PEG-4, Cocamidopropyl Betaine, C12-13 Alkyl Lactate Distearate, Panthenol, Glycerin, Hydrolyzed Keratin, Mangifera Indica, Propylene Glycol, Propylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Parfum, Sodium Benzoate, Benzoic Acid, Potassium Sorbate, Citric Acid, Benzyl Salicylate, Limonene, PEG-40 Caprylic Glycerides, Rosa Canina Fruit Extract, Rosa Gallica Flower Extract, Citrus Aurantium Amara Flower Extract, CI 47005, CI 16035

=== Meine Erfahrungen ===

Bisher habe ich eigentlich ausschlißelich positive Erfahrungen mit den Produkten von Olivenöl gemacht. Sie riechen immer sehr gut und die Pflege ist auch super. Nur der Preis schreckt oftmals richtig ab, daher greife ich meist zu, wenn ich irgendwo etwas im Angebot entdecke.
Dieses Shampoo ist speziell für coloriertes Haar geeignet - also ideal für mich, da ich mir seit 6 Jahren meine Haare regelmäßig färbe. Eine passende Spülung gibt es auch, habe ich allerdings nicht gekauft. Aber es geht auch so ganz gut :-)

Das Shampoo ist gelig von der Konsistenz her und orange. Das passt auch hervorragend zur Duftrichtung. Es riecht nach frischen Orangen, nicht zu süß und auch nicht zu herb. Man kann auch eine leicht herbe Note der Feige wahrnehmen, aber die bleibt eindeutig im Hintergrund. Mir gefällt der Duft sehr gut, da ich die Zitrusdüfte dieser Marke generell echt toll finde.
Man braucht nicht zu viel, um das gesamte Haar einzuschäumen. Es bildet sich ein leichter, weicher Schaum, den man gut in den gesamten Haaren verteilen kann.
Diesen kann man dann auch ganz leicht und rückstandsfrei wieder ausspülen.

Die Haare lassen sich trotz fehlender Spülung erstaunlich gut durchkämmen. Da habe ich bei vielen anderen Shampoos eindeutig mehr Probleme. Den duft kann man auch noch recht lange in den Haaren wahrnehmen, was ebenfalls ein großer Pluspunkt für mich ist.
Die Haare sind nicht ausgetrocknet und man kann sie auch sehr gut frisieren. Die Farbe hat einen schönen Glanz und die Haare sehen gesund aus. Dass die Farbe jetzt länger hält als bei anderen Farbshampoos, kann ich nicht wirklich bestätigen, aber auf jeden Fall sind sie eindeutig glänzender und auch nicht mehr so strohig.
Ich mag das Shampoo echt gerne, aber der Preis ist schon etwas heftig. Wer seinen Haaren etwas Gutes tun will, dem kann ich das Shampoo empfehlen. Von mir gibt es trotz des hohen Preises alle 5 Sternchen.

Fazit: tolles Produkt von Olivenöl