Olivenöl Shampoo Farb-Repair Fiori die Sicilia 200 ml
Orangiger Farbschutz. - Olivenöl Shampoo Farb-Repair Fiori die Sicilia 200 ml Olivenöl

Neuester Testbericht: ... Färben auch nicht unbedingt besser werden. Da ich von Produkten der Marke Olivenöl bisher nur die beste Meinung hatte, waren meine ... mehr

Orangiger Farbschutz.

BulmaZ

Name des Mitglieds: BulmaZ

Olivenöl Shampoo Farb-Repair Fiori die Sicilia 200 ml

Datum: 06.08.09, geändert am 06.08.09 (224 Lesungen)

Vorteile: Duft ~ Pflege ~ guter Farbschutz

Nachteile: -

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, zukünftig nur noch Volumenshampoos zu benutzen, um meine Stufenfrisur in Form zu bringen bzw. zu halten. Allerdings möchte ich aber auch meine Haarfarbe vor dem Verblassen schützen. Möglichst lange frisch und glänzend soll sie aussehen. Da ich in der Vergangenheit noch kein Shampoo hatte, das mich dahingehend wirklich überzeugen konnte, entschied ich mich bei meinem letzten Apothekenbesuch für folgendes Produkt:

>> Olivenöl Shampoo Fiori di Sicilia Farb Repair <<

// Bezugsquelle & Preis //

Gekauft habe ich die Flasche mit 200 ml Inhalt in einer Noname Apotheke in einem Berliner Einkaufszentrum. Dort habe ich 7,20 Euro bezahlt.

// Inhaltsstoffe //

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Helianthus Annuns Seed Oil, Citric Acid, Olea Europaea Oil, Mineraloil, Glycerin, Petrolatum, Dimethicone, Glyceryl Stearate, Olea Europea, Coco Glucoside, Benzyl Alkohol, Carbomer, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Phytantriaol, Ethylhexyglycerin, Hydroxypropyltrimonium Chloride, Butylparaben, Isobutylparaben, Parfüm, Lauryl Glucoside, Disodium PEG-4, Cocamidopropyl Betaine, C12-13 Alkyl Lactate Distearate, Panthenol, Glycerin, Hydrolyzed Keratin, Mangifera Indica, Propylene Glycol, Propylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Parfum, Sodium Benzoate, Benzoic Acid, Potassium Sorbate, Citric Acid, Benzyl Salicylate, Limonene, PEG-40 Caprylic Glycerides, Rosa Canina Fruit Extract, Rosa Gallica Flower Extract, Citrus Aurantium Amara Flower Extract, CI 47005, CI 16035

// Eindrücke //

Durch den Kauf dieses etwas teureren Shampoos erhoffte ich mir, dass sich meine Haarfarbe nicht mehr so schnell raus waschen würde. Außerdem soll es natürlich auch meine Haare besonders pflegen, da sie durch das ständige Färben auch nicht unbedingt besser werden. Da ich von Produkten der Marke Olivenöl bisher nur die beste Meinung hatte, waren meine Erwartungen also entsprechend groß.

Öffnet man den Klippverschluss und riecht einmal an der zum Vorschein kommenden Öffnung, dringt einem ein sehr fruchtiger und frischer Duft nach reifen Orangen mit einem Hauch Feige entgegen. Eigentlich mag ich Kosmetika mit Zitrusfruchtdüften ja nicht. Dieses Shampoo hat mir allerdings bewiesen, dass jene Düfte durchaus angenehm und nicht nach Toiletten riechen können. Genau wie die orange - rote Farbe erinnert der tolle Duft an Sommer, Sonne und gute Laune. Das absolut Richtige also für mein Haupthaar.

Die Konsistenz des Shampoos ist recht angenehm.
Es erinnert an ein Gel, das allerdings nicht zu zähflüssig ist, sondern eher weich und geschmeidig. Aufgrund dieser Konsistenz kann man das Shampoo sehr leicht im Haar verteilen. Daraufhin bildet sich ein dezenter Schaum, der die Haare ordentlich säubert. Ich mag es übrigens, dass das Shampoo nicht so extrem schäumt wie beispielsweise die Produkte von Herbal Essences, mit denen man ja eine halbe Schaumschlacht machen kann. In der Folge lässt sich das Shampoo übrigens auch sehr leicht auswaschen. Man muss gar nicht sonderlich viel rubbeln oder schrubben - das Shampoo lässt sich leicht und rückstandslos aus den Haaren waschen.

Gespannt war ich nun also auf die Wirkung.
Auffällig war, dass, obwohl meine Haare frisch gefärbt sind, bei der Haarwäsche gar nicht so extrem viel Farbe heraus kam, wie ich es bisher von anderen Shampoos gewohnt war. Das Wasser war zwar nicht farblos, aber es hatte doch nur eine leicht dunklere Note. Ganz verhindern kann man dies offenbar nicht. Während des Waschens haben sich meine Haare bereits weich und geschmeidig angefühlt. Dies wurde mir im trockenen Zustand dann einmal mehr deutlich gemacht. Meine Haare haben geglänzt und sahen bzw. sehen kräftig und gepflegt aus. Meine Haarfarbe stahlt genauso wie es sein sollte. Nach inzwischen gut 12 Haarwäschen habe ich zudem auch den Eindruck, die Farbe würde sich wirklich nicht mehr ganz so schnell heraus waschen. Mission erfüllt, würde ich sagen. (:

// Fazit //

Ich bin mit einem weiteren Produkt der Marke Olivenöl bestens zufrieden.
Meine Haare sind merklich gepflegt, strahlen und die Farbe wird offenbar gut erhalten, sodass lästiges Nachfärben nicht mehr so oft sein muss. Der Preis ist angesichts dieser Ergebnisse und der Ergiebigkeit okay, finde ich. Man braucht wirklich nur einen kleinen Klecks, um die Haare adäquat zu waschen. Daher gibt es von mir fünf Sterne sowie eine absolute Empfehlung an alle, die ihre Haarfarbe länger strahlen lassen wollen.

Fazit: siehe Bericht