... für die perfekte Reinigung ... - Olivenöl Reinigungstücher 25 St Olivenöl

Neuester Testbericht: ... Folienverpackung hält die Olivenöltücher lange feucht und frisch Die Olivenöl Reinigungstücher sind in einer wiederverschließbare... mehr

... für die perfekte Reinigung ...

Gina87

Name des Mitglieds: Gina87

Datum: 14.05.09

Vorteile: -

Nachteile: -

+++ OLIVENÖL REINIGUNGSTÜCHER +++

Nach dem Schminken ist es angebracht auch dafür zu sorgen, dass diese am Abend wieder ordentlich abkommt. Da ich was das betrifft sehr faul bin und das ein paar Leute wissen, habe ich zu meinem Geburtstag letztes Jahr Reinigungstücher von Olivenöl geschenkt bekommen, die ich immer dann benutze, wenn ich ins Bett gehe. Aus diesem Grund habe ich mir die Tücher auch neben meinem Bett deponiert, so muss ich abends nichts weiter machen, als den Arm ausstrecken und ein Tuch aus der Verpackung ziehen.

Preis
+++++

Da ich die Reinigungstücher zusammen mit ein paar anderen Produkten als Geschenk erhalten habe, weiß ich natürlich eigentlich gar nicht, bei welchem Preis die Tücher liegen. Trotzdem habe ich mich eben im Internet über den Preis informiert und kann deswegen sagen, dass man eine Packung der Tücher mit einem Inhalt von 25 Stück für zirka 3 Euro kaufen kann.

Tücher
++++++

De Tücher sind zunächst einmal in einer Plastikpackung gebündelt. Diese ist typisch für die Marke auch in grün gehalten. Man findet darauf einige Informationen zum Produkt, wie zum Beispiel das folgende Herstellerversprechen:

"Die Olivenöl Reinigungstücher mit kaltgepresstem Olivenöl aus der Toskana, Panthenol und Vitamin E eignen sich für die tägliche Pflege von Gesicht, Hals und Dekolleté. Ideal auch zum Entfernen von Make-up.", sowie Tipps zur Anwendung: "Verwenden Sie morgens und abends die Olivenöl Reinigungstücher. Ideal auch um Make-up zu entfernen. Verschließen Sie die Packung wieder sorgfältig. Nach der Reinigung empfehlen wir Oliven Gesichtswasser."

Nimmt man sich eines der weichen einmalverwendbaren Tücher aus der Verpackung heraus, und reibt damit das Make-up im Gesicht ab, merkt man, dass das Produkt sehr angenehm aufzutragen ist, weil es gut riecht und nicht zu fest ist. Die Tücher kratzen nicht und man muss sie nicht fest reiben, damit sie Schminke entfernen. Nur bei den Augen ist es zumindest bei mir nötig, dass ich etwas stärker reibe, weil dort das Make-up etwas hartnäckiger ist. Nachdem das Tuch verwendet wurde, landet es im Müll. Das hat zur Folge, dass man jeden Tag ein Tuch wegwirft und die Packung recht schnell leer ist.

Inhaltsstoffe
+++++++++++

Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Polyglyceryl-3, Methylglucose Distearate, Olea Europea Oil, Aloe Barbadensis Gel, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Polyglyceryl-4 Caprate, Tocopheryl Acetate Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Limonene, Benzyl Salcylate, Eugenol, Panthenol, Sodium Polyacrylate, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid.

Meinung
++++++++

Die Anwendung der Tücher ist sehr angenehm. Auch die Wirkung ist sehr gut, denn sie entfernen fast komplett das ganze Make-up. Lediglich den Preis finde ich einfach nur übertrieben, vor allem, wenn man sich überlegt, dass man dafür nur 25 Tücher erhält, was für weniger als einen Monat ausreicht. Nachdem die Tücher bei mir leer waren, habe ich mir diese auch nicht mehr gekauft, sondern bin auf günstigere Varianten, wie Balea, umgestiegen. Ich vergebe 4 Sterne und eine Kaufempfehlung. Einen ziehe ich wegen des Preises ab.

Hersteller
+++++++++