Olivenöl Pflege-Shampoo 200 ml
***  O l i v e n ö l    P f l e g e s h a m p o o  *** - Olivenöl Pflege-Shampoo 200 ml Olivenöl

Neuester Testbericht: ... Olivenöl Produkte in Apotheken. ===Praxis=== Ich finde, dass das Shampoo vom Design her recht schlicht, aber auch ganz nett aussieht.... mehr

*** O l i v e n ö l P f l e g e s h a m p o o ***

s1s2s3

Name des Mitglieds: s1s2s3

Olivenöl Pflege-Shampoo 200 ml

Datum: 22.01.11, geändert am 21.01.12 (232 Lesungen)

Vorteile: ****

Nachteile: *

Heute möchte ich über ein Shampoo berichten das mir jedoch nicht so ganz zugesagt hat.
Es ist das Olivenöl Pflege Shampoo Glanz und Vitalität - bei trockenem und strapaziertem Haar.
Es ist aus der Serie medipharma cosmetics.
Ich hätte es mir wahrscheinlich auch nicht gekauft, aber es war ein Geschenk und da wollte ich es doch einmal probieren.

Das Shampoo befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche auf der sich ein durchsichtig es Etikett befindet, dass zum Teil mit hellgrünen Farben hinterlegt ist. Oben sieht man einige Oliven.

In der Flasche befinden sich 200 ml. Da es ein Geschenk war kann ich nur sagen: Für diesen Bericht habe ich nachgeschaut und einen Preis von 3,98 Euro bis 4,46 Euro gefunden.

************************************************* *

Hersteller / Vertrieb:

DR. THEISS NATURWAREN
Hamburg

************************************************* *

Zusammensetzung / Inhaltsstoffe:

Aqua,Sodium Laureth Sulfat, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Cocamidopropyl Betaine, Polyquaternium-16, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Olea Europaea, Sodium Cocooyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Chloride, Parfum, Citric Acid, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol ,Cl 75815, Cl 47005.

************************************************* **

Und das sagt der Hersteller über das Olivenöl Pflege Shampoo Glanz und Vitalität :

Trockenes und strapaziertes Haar wirkt oft matt und stumpf. Das von uns entwickelte Pflege-Shampoo mit toskanischen Olivenöl pflegt Ihr Haar besonders mild und schonend. Eine individuelle Pflege, die dem Haar wieder Glanz und Vitalität verleiht. Olivenöl extravergine, verfeinert mit dem Duft der frisch-herben Zitrone, läßt tägliches Haarwaschen zu einem Erlebnis werden.

************************************************* **

Also ab ins Bad und Haare waschen.
Das Olivenöl Pflege Shampoo Glanz und Vitalität ist durchsichtig, ganz leicht hellgrün und Gel - artig. Nun gebe ich eine kleine Menge des Shampoos auf das nasse Haar und verteile es gut.
Dabei merke ich , das hierbei kein richtiger Schaum entsteht, also nur ganz wenig.

Das Olivenöl Pflege Shampoo Glanz und Vitalität hat einen leichten zitronenartigen Duft, grasähnlich würde ich sagen, es kommt aber auch die Olive durch.

Ganz entgegen meiner Vorstellungen fühlt sich mein Haar schon beim Einreiben bzw. Aufschäumen des Shampoos richtig trocken und spröde an. Vielleicht liegt es ja n mir?
Also kurz auswaschen und den Vorgang wiederholen !
Und ... der selbe Effekt.

Nun wasche ich das Shampoo noch gut aus. Das geht eigentlich einfach und rückstandslos.
Ich hatte mir eigentlich vorgestellt , dass das Haar nach der Wäsche weich und leicht kämmbar ist. Aber auch das ist hier nicht der Fall .
Nach dem trocknen der Haare im Handtuch fühlt sich mein Haar eher strohig an und lässt sich nur ganz schwer kämmen. Nun ist mein Haar trocken und strapaziert. Also Begeisterung meinerseits sieht anders aus !

Nun ja. Vielleicht liegt es ja auch nur an meinen Haaren ???

Also ich kann das Olivenöl Pflege Shampoo Glanz und Vitalität von meiner Seite aus nicht weiterempfehlen und würde es mir auch nicht wieder kaufen.

************************************************* ****

Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten !

Fazit: Ich hole es mir nie wieder