Nicht nur für Männer... - Olivenöl Per Uomo Hydro Deospray 100 ml Olivenöl

Neuester Testbericht: ... Ein leichter Zitronenduft erklimmt meine Nase, na ja mit was? Tabak, Rauch, es riecht definitiv nicht nach kalt gepeßtem Olivenö... mehr

Nicht nur für Männer...

+Christin78

Autor-Name: Christin78

Datum: 04.06.10

Vorteile: Wirkung, Duft,Verträglichkeit

Thema meines Berichtes soll folgendes Produkt sein: medipharma cosmetics Olivenöl Per Uomo Hydro Deospray.

Kaufmotivation

Produkte der Firma medipharma cosmetics benutze ich sehr gerne und sehr regelmäßig. Irgendwann blieb es nicht aus, dass ich meinen Mann mit einer Vorliebe für diese Produkte ansteckte und so stand irgendwann das heute vorgestellte Produkt in unserem Badezimmer. Wie man dem Produktnamen entnehmen kann, handelt es sich um ein Produkt für Männer, was mich aber nicht davon abhielt es selber zu benutzen. Aus einmal Benutzen wurden zweimal und so weiter. Mittlerweile benutze ich regelmäßig, wenn auch nicht jeden Tag.

Das Produkt

Ein Deo ganz ohne Herstellerversprechen. Die einzigen Angaben die zu diesem Produkt gemacht wurden, sind folgende: es soll für normale Haut geeignet sein, eine Anti-Transpiranz-Formel besitzen, desodorieren und vitalisieren. Nicht vorhandenen und übertriebenen Herstellerversprechen machen mir dieses Produkt noch sympathischer.

Meine Erfahrungen

Der Grund warum ich selber dieses Deo verwenden wollte, war der Duft, der weder besonders männlich, noch besonders weiblich ist. Ich würde ihn in die Kategorie Unisex einordnen. Das Deo duftet frisch, würzig, leicht zitronig, cremig. Es ist ein Duft der mir nicht über wird, den ich besonders in der wärmeren Jahreszeit mag, der mich sogar etwas an den Sommer erinnert.
Auf der Haut wirkt der Duft dezenter, ist aber den ganzen Tag wahrnehmbar. Parallel würde ich nicht unbedingt ein Parfüm benutzen, welches einen sehr warmen und süßen Duft besitzt. Ein frisch, sportlich duftendes Parfüm benutze ich aber dennoch sehr gerne, wenn ich dieses Deo aufgetragen habe.

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Pumpspray, was ich sehr gut finde. Das Deo kann gezielt aufgetragen werden, es nebelt einem nicht die ganze Wohnung voll und Atemnot bekomme ich beim Auftragen auch keine. Der Sprühstrahl ist fein und auf der Haut fühlt es sich im ersten Moment sehr erfrischend an.

Nach dem Auftragen kann ich mich sofort anziehen, das Spray trocknet recht schnell und hinterlässt keine unangenehme Nässe. Ich fühle mich sofort erfrischt und für den Tag gut gewappnet. Bis jetzt konnte ich auch noch keine Deospuren auf meiner Kleidung feststellen und das obwohl der Hersteller darauf nicht extra hinweist.

Die Wirkung ist ganz ausgezeichnet und bestens. Ich fühle mich den ganzen Tag sehr gut geschützt. Der Hersteller gibt ja keinen Zeitraum an, in welchem das Deo mindestens wirken soll, so würde ich den selber auf ungefähr 12 Stunden festsetzen. 12 Stunden wirkt dieses Deo bei mir ohne Unterlass, egal ob ich mich mehr oder weniger bewege.

Neben Wirkung und Duft spielt natürlich auch die Verträglichkeit eine große Rolle und die ist bestens. Gerade in letzter Zeit kam es immer mal wieder vor, dass ich ein Deo nicht vertragen habe, die Achseln rot und trocken wurden, sogar rissig. Dieses Deo vertrage ich bestens, ich habe sogar das Gefühl, es würde meine Haut zusätzlich zur Wirkung auch noch pflegen. Selbst auf frisch rasierter Haut vertrage ich es bestens.

Die Ergiebigkeit ist ebenfalls sehr gut. Ich brauche pro Achsel ungefähr 2-3 Pumpsprüher und würde bei täglicher Benutzung mit einer Flasche ungefähr 3 Monate auskommen.

Etwas Negatives konnte ich bisher nicht entdecken.

Sonstiges

Hergestellt wird dieses Produkt von: Dr. Theiss Naturwaren GmbH, 66424 Homburg.

Für 100ml dieses Produktes bezahle ich ca. 5 Euro.

Mein Fazit

Ein Produkt das wir jetzt schon mehrmals nachgekauft haben, das eine sehr gute Wirkung und einen ausgezeichneten Duft besitzt. Es kann von Frauen genauso verwendet werden wie von Männern, ist ergiebig und sehr gut verträglich. Von mir bekommt dieses Produkt die verdienten 5 Sterne und eine Empfehlung.

Fazit: Für Männer und Frauen empfehlenswert.