angenehm weiche Lippen - Olivenöl Lippenpflegestift 4.8 g Olivenöl

Neuester Testbericht: ... aus. Informationen habe ich Folgende zu diesem Pflegestift gefunden: Schützt und pflegt trockene Lippen. Mit Pfefferminze und kaltgepr... mehr

angenehm weiche Lippen

Poppie

Name des Mitglieds: Poppie

Datum: 21.12.10

Vorteile: gute Inhaltstoffe, pflegend, hält lange, geruchlos, farblos

Nachteile: Preis

-. Was steht drauf? .-
Spröde, trockene Lippen benötigen eine spezielle Pflege- Der reichhaltige Olivenöl Lippenpflegestift schützt und verwöhnt Ihre Lippen optimal mit kaltgepresstem Olivenöl aus der Toskana, wertvollem Vitmanin E aus Pfefferminzöl.
Ergebnis: Ihr Lippen fühlen sich zart und geschmeidig an.
Frei von Farb- und Konservierungsstoffen

Dr. Theiss Naturwaren GmbH
66424 Homburg
www.medipharma.de

-. Inhalt und Preis .-
Für 2,75 Euro gibt es 4,8g. Also eine ganz normale Größe.
Durchaus ein normaler Preis für einen guten Lippenpflegestift. Durch Zufall habe ich ihn in meiner Stammapotheke entdeckt und dachte mir: Den leiste ich mir!
In der Winterzeit ist so etwas sehr sehr nützlich.

-. Inhaltsstoffe .-
Ethylhexyl Stearate, Ricinus Communis Seed Oil, Synthetic Beeswax, Hydrogenated Palm Oil, Candelila Cera, Cera Alba, Olea Europaea Oil, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate, d-Linalool, Lecithin, Limonen, Mentha Piperita Oil, Tocopherol

Laut Codecheck sind alle Inhaltstoffe unbedenklich.

-. Verpackung .-
Der Stift steckt in einer üblichen Verpackung, die meiner Meinung nach nicht so groß sein müsste. Was für eine Verschwendung.
Es stehen die üblichen Sachen drauf wie Hersteller, Inhaltsstoffe und Produktbeschreibung.
Der Lippenpflegestift hat einen halbtransparenten Apfelgrünen "Deckel", den man einfach abziehen kann, dennoch sitzt der nach der Anwendung wieder fest und fällt nicht einfach in der Tasche auseinander.
Auf dem Deckel sind noch um den Schriftzug der Firma. Auf der gegenüberliegenden Seite stehen die üblichen Produktbeschreibungen und der Hersteller bzw. die Telefonnummer vom dm Service Center usw.
Haltbar ist der Stift 2-3 Jahre.

-. Anwendung .-
Der Lippenpflegestift selbst ist weiß bzw. auf den Lippen farblos.
Der Duft lässt sich sehr schwer beschreiben. Es riecht ein wenig nach Minze, aber ansonsten geruchlos.

Er ist sehr cremig und leicht auf den Lippen, man fühlt eine minzige Frische auf den Lippen. Er klebt absolut nicht und hält ungewöhnlich lange auf den Lippen, das ist sehr selten. Ich nehme an länger als 30 Minuten trotz mehrmaligen zusammenpressen der Lippen.
Die Lippen sind weich gepflegt und geschützt.

-. Fazit .-
Sehr angenehmer, lang anhaltender Lippenpflegestift mit guten Inhaltsstoffen ohne bedenklichkeit.
Auf jeden Fall Empfehlenswert. Vielleicht erscheint der Preis für manche etwas zu teuer, aber wenn man nicht allzu großen Verschleiß in Sachen Lippenpflegestifte hat, kann ma es sich durchaus mal erlauben finde ich :D

Fazit: s. Bericht

Weitere Testberichte: im Bereich Olivenöl