Olivenöl Lippenpflegestift 4.8 g
... wo ist das Olivenöl geblieben? ... - Olivenöl Lippenpflegestift 4.8 g Olivenöl

Neuester Testbericht: ... aus. Informationen habe ich Folgende zu diesem Pflegestift gefunden: Schützt und pflegt trockene Lippen. Mit Pfefferminze und kaltgepr... mehr

... wo ist das Olivenöl geblieben? ...

Gina87

Name des Mitglieds: Gina87

Datum: 16.05.09

Vorteile: -

Nachteile: -

+++ OLIVENÖL LIPPENPFLEGESTIFT +++

Heute berichte ich über ein weiteres Lippenpflegeprodukt der Firma Medipharma. Diesmal handelt es sich nicht um einen Pflegebalsam, sondern um einen einfachen Lippenpflegestift, ähnlich, wie die, die von Labello zu kaufen sind. Ich habe den Stift neulich von einer Freundin geschenkt bekommen, die weiß, dass ich die Produkte der Reihe Olivenöl sehr gerne mag.

Preis
+++++

Zu kaufen gibt es den Pflegestift hauptsächlich in Apotheken. Dort findet man meistens Regale, in denen alle Olivenöl-Produkte zu finden sind. Der Stift kostet in der Regel um die 3 Euro, was für einen solchen Lippenstift eigentlich schon recht viel ist, aber als Geschenk nimmt man ihn natürlich gerne an. Kaufen kann man das Produkt auch im Internet, dort findet man meistens auch einen günstigeren Preis.

Inhaltsstoffe
++++++++++

Ethylhexyl Stearate, Ricinus Communis Seed Oil, Synthetic Beeswax, Hydrogenated Palm Oil, Candelilla Cera, Cera Alba, Olea Europaea Oil, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate, d-Linalool, Lecithin, Limonen, Mentha Piperita Oil, Tocopherol

Stift
++++

Der Stift ist beim Kauf zunächst noch in einer grünen Verpackung abgepackt. Packt man ihn aus, sieht er genauso aus, wie ein normaler Labello Stift. Um ihn zu verwenden, öffnet man die grüne längliche Kappe und dreht am unteren Teil des Pflegestiftes. Dadurch wird der Fettstift nach oben geschoben. Der Inhalt der Plastikpackung beträgt 4,8 g.

Der Stift selbst ist weiß und riecht eigentlich neutral. Trägt man ihn auf die trockenen Lippen auf, spürt man regelrecht eine Erleichterung. Aber auch, wenn die Lippen gerade nicht trocken oder spröde sind, ist es sehr angenehm ihn zu verwenden. Die Lippen werden durch die Anwendung sehr viel weicher und geschmeidiger.

Das verspricht der Hersteller:
"Schützt und pflegt trockene Lippen Mit Pfefferminze und kaltgepresstem Olivenöl aus der Toskana, Vitaminen und hautpflegendem Dexpanthenol. Schützt die Lippen vor dem Austrocknen und pflegt sie zart und geschmeidig. Anwendung: Mehrmals täglich dünn auf die Lippen auftragen"

Meinung
+++++++

Ich bin sehr zufrieden mit dem Stift, wobei ich aber finde, dass er sich nicht wesentlich von den anderen Pflegestiften unterscheidet. Auch das Olivenöl lässt sich nicht wirklich "rausschmecken". Ich vergebe daher 4 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Hersteller
+++++++++