... tolle Lippenpflege ... - Olivenöl Lippenbalsam 7 ml Olivenöl

Neuester Testbericht: ... sind sie sogar aufgerissen - aber damit ist Schluss: Dank dem Lippenbalsam mit Olivenöl. Der Balsam enthält eine spezielle Kombination a... mehr

... tolle Lippenpflege ...

Gina87

Name des Mitglieds: Gina87

Datum: 13.05.09

Vorteile: -

Nachteile: -

+++ OLIVENÖL PFLEGEBALSAM +++

Da ich ständig neue Lippenpflegeprodukte ausprobiere, habe ich mich bei meinem letzten Einkaufsbummel in der Stadt für ein Produkt der Marke Olivenöl entschieden. Es handelt sich dabei nicht um einen Lippenstift, sondern um einen Balsam, der sich aber ähnlich auftragen lässt.

"Intensivpflege für zarte Lippen. Mit kaltgepresstem Olivenöl aus der Toskana, Vitaminen und hautpflegendem Dexpanthenol. Schützt die Lippen vor dem Austrocknen und pflegt sie zart und geschmeidig." (Herstelleranzeige)

Preis
+++++

Der Lippenbalsam mit einem Inhalt von 7 ml ist zum Preis von ca. 2 Euro zu bekommen. Kaufen kann man das Produkt in erster Linie in der Apotheke, aber man findet es auch im Internet.

Creme
++++++

Verpackt ist das kleine Tübchen zunächst in einem für Medipharma typisch grünen Karton, auf dem man einige Hinweise zum Produkt finden kann. Die Tube besteht in diesem Fall nicht wie jene der normalen Wund- und Heilsalbe au Metall, sondern aus Plastik. Der Deckel ist länglich und lässt sich einfach auf und zu drehen. Im Grunde genommen ähnelt die Tube sehr der von anderen Lippenpflegeprodukten, wie beispielsweise, der Verpackung von Blistex.

Öffnet man den Deckel und drückt etwas auf die Tube, erscheint oben am Applikator sofort etwas der Creme, die man nun ganz einfach auf den Lippen verteilen kann. Die Creme fühlt sich eigentlich sehr angenehm an, der Geruch ist auch recht angenehm. Allerdings muss man sie gut verteilen, damit man keine weißen Rückstände mehr sieht. Die Creme durch den Zusatz Dexpanthenol die Lippen pflegen und schützen. Wendet man das Produkt regelmäßig an, wirkt die Creme meiner Meinung nach auch. Die Risse gehen zurück und die Lippen sehen nach der Zeit einfach gesünder aus.

Meinung
++++++++

Ich kann diese Lippencreme im Großen und Ganzen sehr empfehlen. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung. Außerdem gibt es auf dem Markt viele andere solcher Produkte, die weitaus teurer sind und weniger nützen. Zudem ist dieses Produkt sehr ergiebig, sodass man auch lange von einer kleinen Packung hat. Ich vergebe 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Hersteller
+++++++++