Hervorragende Pflege! - Olivenöl Körperbalsam Reisetube 200 ml Olivenöl

Neuester Testbericht: ... GmbH 66424 Homburg www.medipharma.de Über den Körper-Balsam: ************************* ** Der Körper-Balsam beinhaltet toskanisches O... mehr

Hervorragende Pflege!

felidae13

Name des Mitglieds: felidae13

Olivenöl Körperbalsam Reisetube 200 ml

Datum: 14.02.09, geändert am 18.11.09 (144 Lesungen)

Vorteile: gute Pflegewirkung

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ OLIVENÖL KÖRPER-BALSAM ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

Ein weiteres Schätzchen von den Medipharma Olivenöl Produkten, die ich besitze, ist der Körper-Balsam.
Angeboten wird der Balsam in verschiedenen Grössen. Ich besitze eine hellgrüne Standtube, auf deren Vorderseite wieder ein Olivenzweig aufgedruckt ist. Der Inhalt beträgt 200ml und bezahlt habe ich dafür ca. 6,00 Euro.
Alle Medipharma Olivenöl Produkte sind ausschliesslich in Apotheken erhältlich.

Hersteller:
Medipharma Homburg GmbH
66424 Homburg

Weitere Infos unter: www.medipharma-homburg

Inhaltsstoffe laut Hersteller:
Aqua, Olea Europea, Hydrogenated Olea Europea, Butyrospermum Parkii, Buxus Chinensis, Cyclomethicone, Polyacrylamide, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, C 13 - 14 Isoparaffin, Methylparaben, Laureth - 7, Disodium EDTA, Parfum, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Limonene, Benzyl Salicylate, Eugenol

Anwendung:

Der Körper-Balsam eignet sich ideal für die tägliche Anwendung. Wie natürlich alle Produkte aus dem Hause Medipharma enthält auch der Körper-Balsam extra natives Olivenöl, der trockene und empfindliche Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgt. Er ist angereichert mit kostbaren Ölen, Vitamin E und hautpflegender Shea Butter, die die Haut vor dem Austrocknen schützen. Der Balsam dringt schnell in die Haut ein und macht sie zart und geschmeidig.

Meine Meinung:

Der Körper-Balsam ist weiß und hat eine cremige Konsistenz. Er läßt sich sehr leicht auf der Haut verreiben und zieht ganz schnell ein, ohne einen unangenehmen Fettfilm zu hinterlassen. Der Geruch ist leicht parfümiert, vom Olivenöl riecht man nichts. Das finde ich ganz praktisch, denn ich möchte schließlich nicht wie ein Salatdressing duften.
Ich würde es schön finden, wenn man einen klein wenig Zitrone riechen würde. Das hätte dem ganzen noch etwas frischeres verliehen.
Die Haut fühlt sich nach der Anwendung wunderbar gepflegt an. Sie ist ganz weich, glatt und streichelzart. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch sehr gut, da der Körper-Balsam sehr sparsam in der Anwendung ist.
Insgesamt bin ich vollkommen zufrieden und kann dieses Produkt jedem weiterempfehlen.

Fazit: Perfekt!