Olivenöl Haut in Balance Handcreme 5% Olivenöl 3% Urea 100 ml
Olivenöl Haut in Balance Handcreme 5% Olivenöl 3% Urea - Olivenöl Haut in Balance Handcreme 5% Olivenöl 3% Urea 100 ml Olivenöl

Neuester Testbericht: ... 5 Euro dafür bezahlt. Zukaufen bekommt man diese Creme in diversen Apotheken. Der Hersteller sagt aus : "Regeneriert und pflegt ... mehr

Olivenöl Haut in Balance Handcreme 5% Olivenöl 3% Urea

Tonga1

Name des Mitglieds: Tonga1

Datum: 14.01.10

Vorteile: hilft gegen rauhe Stellen, schützt gut

************************************************** **************

Olivenöl Haut in Balance Handcreme 5% Olivenöl 3% Urea

************************************************* ***************

Im Winter steigt mein Verbrauch an Handcremes ennorm. Da meine Hände mit der Zeit sehr anfällig geworden sind und es nur ein bischen kalt draussen sein brauch und ich bekomme schon trockene, rissige Hände was nicht wirklich schön aussieht. Heute möchte ich meine neue Errungenschaft vorstellen. Und zwar die Handcreme Olivenöl von Medipharma Cosmetics.

Die Inhaltsstoffe :

Aqua, Ola Europaea Oil , Polyglyceryl-3 Distearate, Ceteryl Alcohol, Panthenol, Urea, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Sodium Lactate, Cera Alba (Bienenwachs), Lactic Acid, Octyldodecanol, Echium Plantagineum Seed Öl , Cardiospermum Halicacabum Leaf Extract , Helianthus Annuus Seed Unsaponifiables , Phenoxyethanol, Sodium Cetearyl Sulfate, Benzyl Alcohol, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Hydrogenated Palm Glycerides Citate, Dimethicone, Parfum, Dicaprylyl Carbonate, Potassium Sorbate

Zum Produkt :

Diese Handcreme gibt es in der typischen Tube. Es befinden sich 100 ml darin. Ich habe nicht ganz 5 Euro dafür bezahlt.
Zukaufen bekommt man diese Creme in diversen Apotheken.

Der Hersteller sagt aus :

"Regeneriert und pflegt trockene, rissige Hände. Mit der einzigartigen Wirkstoffkombination aus 5% Olivenöl und 3% Ura wird die Haut wieder zart, raue Stellen können wieder geschmeidig werden."

Meine Meinung :

Öffnet man die Tube strömt einen der typische Geruch von Olivenöl Produkten entgegen.
Dieser ist aber dezent, kaum wahrnehmbar. Gerade das mag ich an dieser Duftrichtung so.

Die Creme ist etwas fester von der Konsistenz her. Sie lässt sich aber trotzdem wunderbar auftragen und verteilen. Sie zieht schnell ein und die Hände sehen nach der Anwendung zart und geschmeidig aus.

Meine rauhen Stellen sind nach und nach zurück gegangen. Ausserdem habe ich das Gefühl das ich meine Hände nicht mehr so oft eincremen muss seit ich diese Creme verwende. Sie wirkt nicht nur gegen rauhe Stellen sondernd hält auch vor was mir persönlich richtig gut gefällt.

Hautunverträglichkeiten konnte ich keine feststellen.

Von daher empfehle ich diese Creme gerne weiter. Sie ist nicht unbedingt die günstigste aber solange sie hilft und meine Hände zwart und geschmeidig sind bin ich gerne bereit den Preis zu zahlen.

Von daher gibt es 5 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Fazit: werde ich wieder kaufen