Weiche Hände dank Olivenöl! - Olivenöl Handpflegecreme 100 ml Olivenöl

Neuester Testbericht: ... Propylene Glycol, Simmondsia Chinensis Cera, Cera Alba, Cera Microcristallina, Sodium Cetearyl Sulfate, Tocopherol, Hydrogenated Palm ... mehr

Weiche Hände dank Olivenöl!

Leseratte88

Name des Mitglieds: Leseratte88

Datum: 10.06.10

Vorteile: Nur Vorteile!

Nachteile: Keine Festgestellt!

In diesem Testbericht stelle ich euch eine Handpflegecreme von Olivenöl vor.

Inhaltsverzeichnis:

6. Konsistenz und Duft
7. Wirkung
8. Fazit

1. Kaufgrund:

Ich habe sehr raue und rissige Hände, weil meine Haut auf den Händen sehr trocken ist. In der Winterzeit ist es noch viel schlimmer. Ich suche immer nach einer guten Handpflege, die sofort hilft und nicht erst nach Wochen. Als ich dann diese handcreme entdeckt habe, habe ich sie mir sofort mitgenommen.

2. Aussehen:

Die Handpflegecreme befindet sich in einer Tube und unten befíndet sich der weiße Druckverschluss.

3. Hersteller und Preis:

Medipharma Homburg GmbH/Dr. Theiss Naturwaren GmbH
Michelinstraße 10
66424 Homburg
Tel.: (06841) 70 92 46
Fax: (06841) 70 92 65

Ich habe für diese Handcreme 3,99 Euro bezahlt. In der Tube befinden sich 100 ml.

4. Herstellerversprechen:

Raue und trockene Hände benötigen spezielle Pflege . Kaltgepresstes Olivenöl aus der Toskana und wertvolles Jojobaöl schützen die Haut vor dem Austrocknen und pflegen sie zart und geschmeidig. Genießen sie den mediterranen Duft aus Olivenöl und frisch herber Zitrone.

Je nach Bedarf mehrmals täglich einreiben.

5. Inhaltsstoffe:

Aqua, Olea Eurpaea Oil, Diethylhexyl Varbonate, Polyglyceryl-3-Distearate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Petrolatum, Propylene Glycol, Simmondsia Chinensis, Cera, Cera Alba, Cera Microcristallina, Sodium Cetearyl Sulfate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Methyl-Isobutylparaben, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Limonene, Benyl Salicylate, Eugenol, Geraniol

6. Konsistenz und Duft:

Die Creme ist weiß und die Konsistenz ist für mich perfekt. Die Handcreme ist weder zu dickflüssig, noch zu dünnflüssig. Der Duft ist sehr angenehm. Er ist leicht und dezent und absolut nicht aufdringlich oder penetrant. Ich finde die Handcreme riecht nach Zitronen und das sehr frisch. Man riecht aber auch das Olivenöl und ich finde diesen Duft sehr angenehm.

7. Wirkung:

Die Handcreme lässt sich auf den Händen super verteilen. Das liegt natürlich auch an der tollen Konsistenz. Man benötigt zum Eincremen nicht sehr viel und das heißt, dass diese Tube recht lange hält, so dass der Preis von 3,99 Euro in Ordnung ist.

Die Handcreme fühlt sich auf der Haut toll an. Meine Hände empfinden keine bösartigen Hautreizungen oder andere Reaktionen während des Eincremens. Die Handcreme zieht super schnell ein und man kann direkt wieder alles anfassen, ohne es zu befetten. Außerdem kann man dadurch die Handcreme auch einfach mal zwischendurch anwenden.

Meine Hände sind nach dem Eincremen absolut weich und geschmeidig und sie duften leicht nach Zitronen. Was ich ganz toll fand, die Creme machte schon nach der ersten Anwendung meine Hände weich und beruhigte die trockene und rissige Haut. Ich habe diese Handcreme längere Zeit angewendet und meine Haut auf den Händen wurde viel besser und viel weicher.

8. Fazit:

Diese Handcreme eignet sich toll für geschundene Hände. Meine Hände wurden weich und geschmeidig. Der Duft und die Konsistenz war toll und die Handcreme war sehr ergiebig.
Da ich auch keine Hautreaktionen hatte, empfehle ich diese Creme gerne weiter und auch ich werde sie weiterhin benutzen.

Sehr Empfehlenswert!

Fazit: Sehr Empfehlenswert!

Weitere Testberichte: im Bereich Olivenöl