Optimale Gesichtspflege - Olivenöl Gesichtspflege Creme 50 ml Olivenöl

Neuester Testbericht: ... Von dieser habe ich zwar auch Proben hier, ich habe sie aber noch nicht getestet. Über die Verpackung kann ich nichts sagen, da ich ... mehr

Optimale Gesichtspflege

xsara50

Name des Mitglieds: xsara50

Datum: 02.04.13

Vorteile: gute Pflegewirkung, angenehmer Duft, hautverträglich

Liebe Leser,

im letzten Bericht habe ich Euch über eine Nachtcreme informiert. Passend dazu habe ich mir eine Tagescreme gekauft. Über diese Olivenöl Gesichtspflege Creme von Medipharma werde ich jetzt berichten.

Hersteller
********
Dr. Theiss Naturwaren GmbH
Michelinstr. 10
66424 Homburg
www.medipharma.de

Verpackung
*********
Das Döschen steckt in einer viereckigen, hellgrünen Pappverpackung, auf der allerlei Informationen zum Produkt, wie z.B. Produktname, Inhaltsmenge, Hersteller, Inhaltsstoffe, vermerkt sind.

Inhaltsmenge
***********
In der Dose sind 50ml Creme.

Inhaltsstoffe
**********
Aqua, Diethylhexyl Carbonate, Caprylic/ Capric Triglyceride, Olea Europaea, Buxus Chinensis, Glycerin, Butyrospermum Parkii, Cetyl PEG/ PPG- 10/ 1 Dimethicone, Cera alba, Polyglyceryl- 4 Isosteartate, Hydrogenated Castor Oil, Panthenol, Parfum, Sodium Chloride, Retinol Palmitate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate

Was verspricht der Hersteller?
************************
Die hochwertige Öl-in-Wasser Gesichtspflege mit toskanischem Olivenöl extra vergine versorgt Ihre trockene und empfindliche Haut sanft mit Fett und Feuchtigkeit. Natürliches Mandel-, Avocado- und Weizenkeimöl schützen die Haut vor dem Austrocknen und unterstützen Ihre Regenerationsfähigkeit.

Preis
****
Ich habe knapp 7Euro bezahlt.

Anwendung
**********
Ich benutze diese Creme jetzt regelmäßig seit ca. 10 Tagen.

Die Creme riecht sehr angenehm, sehr dezent, richtig frisch. Ein wenig Zitrone ist erkennbar und ganz wenig Olive, aber wirklich nur ein Hauch. Da ich zur Zeit auch die Handcreme und die Nachtpflege Creme dieser Produktserie verwende, entdecke ich duftmäßig große Ähnlichkeit. Durch ihre feine cremige Konsistenz läßt sie sich sehr gut auftragen, zieht aber nicht so rasch ein, wie manch andere Cremes, die ich schon verwendet habe. Sie fettet recht stark, sodaß ein sichtbarer Glanz zurückbleibt. Das könnte manchen stören.

Die Creme ist relativ sparsam. Ich brauche nicht viel, um mein Gesicht vollständig einzucremen. Ich nehme immer mit dem Zeigefinger wirklich nicht viel Creme aus dem Töpfchen, um sie dann im Gesicht mit kreisenden Bewegungen zu verteilen. Und meine Haut ist doch ziemlich trocken. Für Hals und Dekolletè brauche ich dann auch noch einmal etwas, aber auch nicht sehr viel.

Sie scheint meiner Haut ziemlich viel Feuchtigkeit zu schenken. Meine Haut fühlt sich seit der Anwendung dieser Creme weich und nicht mehr so trocken an.

Meine Gesichtshaut hat sich positiv verändert. Die Haut sieht glatter, die gesamte Struktur irgendwie milder aus.

Die Olivenöl Gesichtspflege Creme ist sehr hautverträglich. Ich habe bei mir keinerlei Hautirritationen feststellen können.

Passend hierzu gibt es auch noch einige andere Pflegeprodukte.

Fazit
****
Also insgesamt gesehen eine lobenswerte Pflegecreme. Sie spendet der Haut viel Feuchtigkeit und ist hautfreundlich. Von mir gibt es aufgrund der guten Eigenschaften eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Eure xsara50

Fazit: siehe Bericht