Medipharma Olivenöl  Creme - Olivenöl Gesichtspflege Creme 50 ml Olivenöl

Neuester Testbericht: ... Von dieser habe ich zwar auch Proben hier, ich habe sie aber noch nicht getestet. Über die Verpackung kann ich nichts sagen, da ich ... mehr

Medipharma Olivenöl Creme

Cerveth

Name des Mitglieds: Cerveth

Datum: 19.02.13

Vorteile: Wirkung, Duft

Nachteile: Fettiger Hautfilm

Medipharma Olivenöl Intensiv Creme

Tel.: 06841/ 70 92 46
Fax: 06841/ 70 92 65
www.medipharma-homburg.de

Die Inhaltsstoffe:
Aqua, Diethylhexyl Carbonate, Caprylic/ Capric Triglyceride, Olea Europaea, Buxus Chinensis, Glycerin, Butyrospermum Parkii, Cetyl PEG/ PPG- 10/ 1 Dimethicone, Cera alba, Polyglyceryl- 4 Isosteartate, Hydrogenated Castor Oil, Panthenol, Parfum, Sodium Chloride, Retinol Palmitate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate.

Meine Erfahrungen:
------------------------------

Der Inhalt und der Preis:
Der Tiegel enthält 50 ml der Creme und der Preis liegt bei knappen 8,50 Euro.

Der Kaufort:
Diese Creme ist meines erachtens nur in der Apotheke zu kaufen. Ich habe sie jedenfalls noch nirgendwo sonst gesehen.

Wie ich zur Creme kam:
Ich habe diese Creme mehrmals als 10 ml Probe in meiner Apotheke bekommen. Nach ausgiebigem Testen habe ich mich dann dafür entschieden, mir mal einen Tiegel zu kaufen.

Das Äußere:
Der weiße Tiegel mit dem grünen Hersteller- Aufkleber steckt in einer nahezu grünen Pappschachtel, auf dem auch die Inhaltsstoffe zu finden sind.

Die Creme im Test:
Laut Hersteller sollte man die Creme täglich nach dem Reinigen sanft auf das Gesicht, den Hals und das Decolleté auftragen. So soll die Regeneration und die Zellerneuerung sehr trockener Haut unterstützt werden.
Ich creme mir in der Regel morgens nach dem Waschen das Gesicht dünn mit dieser Creme ein.
Die Creme ist von weißer Färbung und von einer cremig- zarten Konsistenz, so dass sie sich super leicht auf der Haut verteilen lässt.
Die Creme zieht zwar gut in die Haut ein, sie hinterlässt jedoch einen leicht fettigen Film, welcher sich kurzzeitig hält. Ich finde den Film auf der Haut eigentlich nicht störend, da er verschwunden ist wenn ich aus dem Bad komme. Wenn es morgens jedoch an der Tür klingelt, wenn ich mich gerade eingecremt habe, dann stört der fettige Film im Gesicht doch etwas, weil das ganze Gesicht glänzt.
Vom Duft her finde ich die Creme einfach super. Es duftet herrlich nach, leicht süßlicher, Olive.
Auch die Wirkung der Creme ist sehr gut. Meine Haut bleibt den ganzen Tag lang geschmeidig, so dass ich mich nicht extra ein zweites mal eincremen muss.

Mein Fazit:
---------------
Ich kann diese Creme nur empfehlen, auch wenn man kurzzeitig ein glänzendes Gesicht hat. Der Kauf lohnt sich, da die Wirkung stimmt, der Duft toll ist und man nur wenig von der Creme benötigt.

Fazit: gut