Olivenöl Gesichtspflege Creme 50 ml
..... meine liebste Tagescreme ..... - Olivenöl Gesichtspflege Creme 50 ml Olivenöl

Neuester Testbericht: ... Von dieser habe ich zwar auch Proben hier, ich habe sie aber noch nicht getestet. Über die Verpackung kann ich nichts sagen, da ich ... mehr

..... meine liebste Tagescreme .....

LucaLeandro

Name des Mitglieds: LucaLeandro

Olivenöl Gesichtspflege Creme 50 ml

Datum: 02.01.10, geändert am 02.01.10 (943 Lesungen)

Vorteile: siehe Bericht

Wie ihr an meinen anderen Berichten vielleicht schon bemerkt haben dürftet, bin ich ein großer Fan der Olivenöl-Produkte, die es in der Apotheke zu kaufen gibt. Ich erweitere stets nach und nach meine "Sammlung".
Der heutige Bericht geht über meine neuste Errungenschaft....

++++ Olivenöl Gesichtscreme ++++

66424 Homburg

www.medipharma.de

Informationen des Herstellers
+++++++++++++++++++++

Wir haben eine hochwertige Gesichtspflege mit toskanischem Olivenöl extravergine entwickelt, die Ihre trockene und empfindliche Haut sanft mit Fett und Feuchtigkeit versorgt.

Darüber hinaus haben wir die Gesichtspflege mit wertvollen Ölen angereichert. Natürliches Mandel-, Avocado- und Weizenkeimöl schützen die Haut vor dem Austrocknen und unterstützen Ihre Regenerationsfähigkeit. Die Haut fühlt sich zart und geschmeidig an.

Die Duftkombination aus frisch herber Zitrone und Olivenöl lassen Ihre tägliche Gesichtspflege zu einem mediterranen Erlebnis werden

Preis/Kaufort
++++++++++

Gekauft habe ich die Gesichtscreme wie immer in der Apotheke meines Vertrauens. Bis jetzt sind die Produkte von Olivenöl nur in Apotheken erhältlich.
Bezahlt habe ich für den Tiegel mit 50 ml Inhalt knapp 6 Euro.

Inhaltsstoffe
+++++++++

Aqua, PEG-8 Beeswax, Olea Europaea, Triticum Vulgare, Persea Gratissima, Prunus Dulcis, Glycerin, Phenoxyethanol, Parfum, Carbomer, Methylparaben, Disodium EDTA, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Sodium Hydroxide, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Limonene, Benzyl Salicylate, Eugenol, Geraniol.

Meine Erfahrungen
++++++++++++++

Die Creme sollte man laut Hersteller abends und morgens auftragen, nachdem man sein Gesicht gründlich gereinigt hat. Ich benutze sie allerdings nur morgens. So habe ich etwas länger Freude daran und das ist meiner Meinung nach auch ausreichend.

Öffnet man den Tiegel, lässt sich die weiße Creme erkennen. Sie ist etwas dicker als normale Cremes, aber lässt sich trotzdem sehr gut entnehmen.
Das Auftragen gestaltet sich auch sehr einfach. Trotz der etwas dickflüssigeren Konsistenz lässt sie sich sehr gut im Gesicht verteilen und auch auftragen.

Sie riecht sehr dezent nach Olivenöl und Zitrus. Meiner Meinung nach ist die Mischung sehr erfrischend und damit genau das Richtige für die morgentliche Gesichtspflege. Man kann die Creme auch sehr gut als Make-Up-Grundlage benutzen.

Die Creme zieht echt schnell ein und hinterlässt für einige Minuten einen leichten Glanz auf dem Gesicht zurück. Nach wenigen Minuten ist die Creme bei mir aber komplett eingezogen und der Glanz ist verschwunden. So muss man nicht mit nem glänzenden Gesicht herumlaufen, was ja der ein oder andere nicht unbedingt haben will.

Meine Haut ist danach superweich und gar nicht mehr trocken. Das Olivenöl tut der Haut echt gut und wurde mir bei der Geburt meines Kleinen schon als Badezusatz empfohlen, da er extrem trockene Haut hatte. Hautreizungen sind bei mit nicht aufgetreten, genausowenig wie Rötungen.

Ich kann die Creme für die tägliche Gesichtspflege nur empfehlen. Sie riecht nicht aufdringlich, zieht schnell ein und versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit.
Von mir gibts daher auch 5 Sterne und ne klare Kaufempfehlung!

Fazit: ein ganz tolles Produkt