Oliven im Gesicht! - Olivenöl Gesichtspflege Creme 50 ml Olivenöl

Neuester Testbericht: ... Von dieser habe ich zwar auch Proben hier, ich habe sie aber noch nicht getestet. Über die Verpackung kann ich nichts sagen, da ich ... mehr

Oliven im Gesicht!

speedynatsch

Name des Mitglieds: speedynatsch

Olivenöl Gesichtspflege Creme 50 ml

Datum: 03.12.09, geändert am 16.02.11 (430 Lesungen)

Vorteile: Duft, Ergiebigkeit, pflegt

Nachteile: Preis, Fettfilm

Da gerade im Winter mein Gesicht gerne trocken ist, habe ich mir in der Apotheke eine Creme besorgt, die Abhilfe schaffen soll. Es handelt sich dabei um die Gesichtspflege der Olivenöl-Serie von medipharma. Bezahlt habe ich für einen 50 ml Tiegel 9-10 Euro. Eigentlich ist es schon sehr teuer, aber die Ergiebigkeit hebt alles wieder auf.

Inhaltsstoffe:
*************

Aqua, PEG-8 Beeswax, Olea Europaea Oil, Triticum Vulgare Germ Oil, Persea Gratissima Oil, Prunus Amygdalus Ducis Oil, Glycerin, Phenoxyethanol, Parfum, Carbomer, Methylparaben, Disodium EDTA, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Sodium Hydroxide, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Limonene, Benzyl Salicylate, Eugenol, Geraniol

Hersteller:
**************

Dr. Theiss Naturwaren GmbH
66424 Homburg
www.medipharma.de

Über die Gesichtspflege:
***********************

Die Gesichtspflege riecht ganz angenehm nach Zitrone und Olivenöl. Sie pflegt die trockene und empfindliche Haut nachhaltig und die Haut wird mit Lipiden (Fett) und mit ausreichender Feuchtigkeit versorgt. Natürliches Mandel-, Avocado- und Weizenkeimöl sowie toskanisches Olivenöl schützen die Haut vor dem Austrocknen und unterstützen Ihre Regenerationsfähigkeit. Die Haut fühlt sich zart und geschmeidig an.
Die Creme ist weiß und hat eine mittlere Konsistenz. Sie ist in der Anwendung sehr ergiebig und lässt sich gut verteilen.
Die Anwendung erfolgt täglich morgens und abends nach dem Reinigen und wird auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilt. Die Creme zieht schnell ein und fettet nicht außerdem soll sie auch ideal als Make-up-Unterlage geeignet sein.
Haltbar ist die Creme 6 Monate nach dem ersten Öffnen.

Meine Meinung:
*******************

Mir gefällt der Duft nach Zitronen und Olivenöl sehr gut, da er der Creme einfach einen mediterranen Touch verleiht. Der Duft ist auf der Haut nicht störend, ich empfinde ihn als angenehm.

Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und man muss keine Unmengen davon nehmen. Somit kann ich den Preis für einen 50 ml Tiegel vertreten.
Leider dauert es einige Zeit bis die Creme einzieht, somit schlage ich mich mit einem Fettfilm, den ich nicht sehr angenehm empfinde, herum. Daher kann ich nicht zustimmen, dass sie schnell einzieht. Deshalb werde ich auch einen Stern abziehen, da mich der Fettfilm stört, besonders wenn mir die Haare ins Gesicht hängen und somit an mir kleben bleiben.

Von der Wirkung her bin ich aber überzeugt. Trockene Haut hat keine Chance mehr und wird weich. Die Creme versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit und ruft bei mir keine Rötungen oder unangenehmes Jucken hervor. Meine Haut fühlt sich einfach weich an und ich habe das Gefühl sie wirklich gut gepflegt zu haben.
Als Make-up-Unterlage habe ich die Creme aber noch nicht probiert und werde es wahrscheinlich auch nicht tun, da sie eben wie gesagt einen Fettfilm hinterlässt.

Für mich ist die Gesichtspflege ein wirklich gute Pflege, nur der Fettfilm stört mich. Aber den werde ich wohl in Kauf nehmen, da ich sie mir, wenn es wieder mal passt, kaufen werde.

Fazit: Nette Oliven schmeicheln meiner Haut!