Olivenöl Gesichtspflege - Olivenöl Gesichtspflege Creme 50 ml Olivenöl

Neuester Testbericht: ... Von dieser habe ich zwar auch Proben hier, ich habe sie aber noch nicht getestet. Über die Verpackung kann ich nichts sagen, da ich ... mehr

Olivenöl Gesichtspflege

Lukrezia13

Name des Mitglieds: Lukrezia13

Olivenöl Gesichtspflege Creme 50 ml

Datum: 03.09.09, geändert am 12.10.12 (514 Lesungen)

Vorteile: Wirksamkeit, Duft

Nachteile: Einziehgeschwindigkeit

Vor etwa zwei Monaten habe ich ein Probepäckchen dieser Gesichtscreme bekommen und war so angetan von ihr, dass ich sie mir zugelegt habe. Seit etwa zwei Wochen nun verwende ich sie täglich und werde euch heute von meinen Erfahrungen berichten.

~~~~~Produkt~~~~~

Olivenöl
Gesichtspflege
Bei trockener und empfindlicher Haut

Hersteller:
Dr. Theiss Naturwarten GmbH
66424 Homburg

Erhältlich ist der Tiegel mit 50 ml Inhalt in Apotheken, wo er um die 8 Euro kostet. In Internetapotheken sind Produkte von Olivenöl aber oftmals ein wenig günstiger zu bekommen.

~~~~~Herstellerhinweise~~~~~

Wir haben eine hochwertige Gesichtspflege mit toskanischem Olivenöl extravergine entwickelt, die Ihre trockene und empfindliche Haut sanft mit Fett und Feuchtigkeit versorgt.

Darüber hinaus haben wir die Gesichtspflege mit wertvollen Ölen angereichert. Natürliches Mandel-, Avocado- und Weizenkeimöl schützen die Haut vor dem Austrocknen und unterstützen Ihre Regenerationsfähigkeit. Die Haut fühlt sich zart und geschmeidig an.

Die Duftkombination aus frisch herber Zitrone und Olivenöl lassen Ihre tägliche Gesichtspflege zu einem mediterranen Erlebnis werden.

Anwendung:
Täglich morgens und abends nach dem Reinigen sanft auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen. Die angenehm leichte Creme zieht schnell ein und fettet nicht. Auch ideal als Make-up-Unterlage geeignet.

~~~~~Erfahrungen~~~~~

Normalerweise sollte es einem ja egal sein, wie die Verpackung aussieht, hautsache, das Produkt ist solide. Bei dieser Creme jedoch ist der Tiegel in langweiligem Weiß gehalten und lediglich vorne befindet sich ein zu klein geratener Aufkleber auf dem Döschchen. Da ich das Design der Olivenöl-Produkte jedoch eigentlich immer sehr schön fand, war ich zunächstg einmal etwas enttäuscht. Die Creme ist nochmals durch eine Schutzfolie vom Deckel abgetrennt, so dass sie nicht in die Rillen der Schraubvorrichtung gelangen kann.

Der Duft der Creme ist wirklich umwerfend. Wer die Olivenöl-Serie aus der Apotheke kennt, kann das Aroma erahnen - es unterscheidet sich nämlich kaum vom Duft der Standardprodukte. Intensiv kann man die Olivenölkompoente wahrnehmen, die sehr authentisch wirkt. Nicht mild, sondern eher robust. Bei dieser Creme ist das ganze mit einer unglaublich schweren, reichhaltigen Note kombiniert. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber für meinen Geschmack genau richtig. Farblich geht die Creme leicht ins champagnerfarbene.

Von der Konsistenz her scheint sie mir fast so fest zu sein wie eine reichhaltige Nachtcreme. Dennoch lässt sie sich gut verteilen. Zuvor wasche ich meine Gesicht und trockne es gut ab. Danach trage ich eine dünne Schicht auf. Zwar verspricht der Hersteller, dass man die Creme gut als Grundlage für Make-Up verwenden kann, doch diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Dazu braucht sie viel zu lange, bis sie komplett eingezogen ist und da es ja morgens im Bad immer recht schnell gehen muss, haben wohl die wenigstens Frauen eine viertel Stunde Zeit, um zu warten, bis sie sich schminken können.

Ist die Creme vollständig eingezogen, bleibt auf der Haut ein seidiges und angenehmes Gefühl zurück. Die Haut ist den ganzen Tag über versorgt mit Feuchtigkeit und auch der angnehm saubere Olivenölduft bleibt ein bis zwei Stunden auf der Haut erhalten. Zu Rötungen oder Irritationen kam es während der Dauer der Anwendung nicht. Auch hatte ich keinerlei Pickelchen oder andere Anzeichen unreiner Haut.

Da die Creme so reichhaltig ist, kann man sie auch als Nachtcreme verwenden, wozu ich sie inzwischen fast öfter verwende als als Tagescreme.

~~~~~Sternvergabe~~~~~

Die Pflegewirkung dieser Tagescreme ist mehr als zufriedenstellend. Über Stunden hält sie die Haut geschmeidig und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Auch der Duft der Creme hat mich überzeugt. Jedoch muss ich dennoch einen Stern abziehen, denn in puncto Einziehgeschwindigkeit hat sie mich enttäuscht. Mindestens 10 Minuten muss man warten, bis sie so weit eingezogen ist, dass man Make-Up auftragen kann. Das empfinde ich als zu lange. Deshalb:

4 Sterne!

Fazit: empfehlenswert!