Olivenöl... zum abkühlen!!! - Olivenöl Frische Balsam 250 ml Olivenöl

Neuester Testbericht: ... Crème oder das Balsam riecht wunderbar frisch. Eigentlich ähnelt es sogar dem Geruch von wirklich ganz, ganz frischem Olivenöl: das duf... mehr

Olivenöl... zum abkühlen!!!

algida

Name des Mitglieds: algida

Olivenöl Frische Balsam 250 ml

Datum: 30.03.13, geändert am 22.11.13 (116 Lesungen)

Vorteile: frische Kick, toller Duft, gute Pflege und sehr ergiebig

Nachteile: ...nicht gerade billig!

Ich liebe Olivenöl und von der Familie meines Mannes werden wir auch immer gut mit frischem Olivenöl aus Kreta versorgt, aber im Vergleich zu meiner Schwiegermutter oder meinen Schwägerinnen, ist mir dieses Öl dann doch zu kostbar, um es zur Körperpflege zu benutzen.
Dafür decke ich mich dann doch lieber in der Drogerie oder Apotheke ein und dann am Liebsten mit Cremes und Haarkuren von "medipharma cosmetics".
Besonders gerne mag ich das

"Olivenöl Frische Balsam 250ml"

Der Hersteller:

D - 66424 Homburg

www.medipharma-homburg.de

Die Informationen des Herstellers:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Mit kühlenden Feuchtigkeitsessenzen, kaltgepresstem Olivenöl und hautpflegendem Panthenol.
Pflegt und entspannt die Haut. Ideal nach dem Sport und Sonnenbad.

Dermatologisch getestet.

Die Inhaltsstoffe:
^^^^^^^^^^^^^^
Olivenöl, Vitamin E, Sheabutter
und
Aqua, Alcohol Denat, Diethylhexyl Carbonate, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Olea Europea, Bis-PEG/PPG-16/16, (PEG/PPG-16/16) Dimethicone, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Phenoxyethanol, Caprylic/Capric Triglyceride, Menthyl Lactate, Xanthan Gum, Parfum, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutlparaben, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Limonene, Benzyl Salicylate, Eugenol

Verpackung und der Preis:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Creme befindet sich in einer hellgrünen Creme-Dose mit einem Deckel zum Aufdrehen. Vor dem 1. Gebrauch war die Creme auch noch durch eine Silberfolie abgedeckt.
In der Apotheke habe ich 7,99 Euro für die 250ml Dose ausgegeben.

Der Duft und die Konsistenz:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Crème oder das Balsam riecht wunderbar frisch. Eigentlich ähnelt es sogar dem Geruch von wirklich ganz, ganz frischem Olivenöl: das duftet nämlich sehr fruchtig und nach frischem Gras und Kräutern!

Eigentlich finde ich auch den Begriff Balsam viel passender, denn die Konsistenz ist eher so eine Mischung aus Creme und Gel. Damit meine ich, das dieses "Olivenöl Frische-Balsam" zwar weiß und fest aussieht wie eine Creme, aber doch auch sehr leicht und kühl ist und sehr gut einzieht, wie ich es sonst nur von Gels kenne.

Gebrauch und Wirkung:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ich habe sehr trockene Haut und muss mich deshalb immer nach dem Baden oder Duschen gut und mit einer reichaltigen Creme eincremen.
Ich trage das" Olivenöl Frische-Balsam" recht dünn auf und massiere es leicht in meine Haut ein. Das Balsam zieht sehr gut und schnell ein und zurück bleibt das Gefühl von einer erfrischten und gepflegten Haut. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich meine Haut merkbar durch dieses "Olivenöl Frische-Balsam" abkühlt und das ist gerade im Sommer sehr, sehr angenehm.
Im Winter benutze ich diese Creme aber nur nach einem Sauna-Besuch!

Nebenwirkungen:
^^^^^^^^^^^^^^
Bisher konnte ich keine Hautunverträglichkeiten feststellen.
Außer vielleicht einem leichten Cooling-Effekt der Haut nach dem Auftragen... aber ich denke das soll so sein!

Meine Meinung:
^^^^^^^^^^^^^^^
Mir gefällt dieser "Cooling-Effekt" der Haut sehr gut und gerade im Sommer ist das richtig angenehm. Auch müde Beine werden dadurch wieder fitter!!!

Da das "Olivenöl Frische-Balsam" sehr gut und schnell einzieht, ist es auch sehr ergiebig und ich brauche nur eine geringe Menge um mich am ganzen Körper damit einzucremen. So ein 250ml Tiegel hält bei mir ungefähr 1 Monat.

Auch mit der Pflege bin ich vollkommen zufrieden. Meine Haut spannt nach dem Eincremen nicht mehr und fühlt sich erholt und gepflegt an.

Ich gebe dieser Creme überzeugte 4 Sterne und gerne eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.
LG, Algida

Fazit: * * * *