Super Duft und angenehme Anwendung - Olivenöl Entspannungsmaske 30 ml Olivenöl

Neuester Testbericht: ... aus kaltgepresstem Olivenöl aus der Toskana, Kakaobutter und hautpflegender Shea - Butter. Die reichhaltige Crememaske beruhigt u... mehr

Super Duft und angenehme Anwendung

satibaer

Name des Mitglieds: satibaer

Olivenöl Entspannungsmaske 30 ml

Datum: 24.04.11, geändert am 24.12.13 (82 Lesungen)

Vorteile: Duft, Wirkung

>>> Die Vorbemerkung

Die Olivenöl Entspannungsmaske ist eine Crememaske für das Gesicht. Sie wirkt lt. Hersteller beruhigend und feuchtigkeitsspendend. Erhältlich ist sie in den meisten (Internet-)Apotheken.

>>> Der Hersteller

kaltgepresstes Olivenöl, Kakaobutter, Sheabutter

>>> Die Konsistenz

Weiße Creme, wie eine normale Gesichtscreme

>>> Der Duft

Lecker nach Kakao- und Sheabutter. Das Olivenöl riecht man nicht. Ich finde den Duft super und er bleibt auch nach der Anwendung erhalten.

>>> Die Anwendung lt. Hersteller

Auf die gereinigte Haut auftragen und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Mit einem weichen Kosmetiktuch die Maske entfernen und die restliche Maske wie eine Pflegecreme auf der Haut verteilen. Mund und Augenparite aussparen.

Genau so hab' ich es dann auch gemacht. Hat sehr gut funktioniert und den Herstellerangaben habe ich hier nichts hinzuzufügen. Es reicht hier durchaus aus, nur ganz wenig von der Maske zu verwenden, als ob man sich bloß eincremen will. Das hat bei mir allemal gereicht.

>>> Der Kommentar zur Anwendung

Die Maske zieht so schnell und so vollständig ein, dass es nichts zu entfernen gibt. Es genügt völlig, die wenigen Reste einfach zu verteilen und einzumassieren. Allerdings sollte man die Maske nicht zu oft anwenden. Die Pflegewirkung ist sehr intensiv und die Haut wird stark eingefettet. Auch nach dem Entfernen der Maske verbleibt noch ein Fettfilm auf der Haut. Bei zu häufiger Anwendung, d. h. mehr als 3x die Woche, haben sich bei mir verstärkt winzige Hautunreinheiten gebildet, da die Haut überversorgt war. Also: Mäßige Anwendung empfiehlt sich! Trotzdem ziehe ich hierfür einen ganz knappen Stern ab.

>>> Das Hautgefühl bei der Anwendung

Die Creme lässt sich sehr leicht verteilen und die Haut fühlt sich schon dabei weicher an.

>>> Das Hautgefühl nach der Anwendung

Entspannt, geschmeidig, gepflegt - alles was der Hersteller auch verspricht.

>>> Das Fazit

Es ist meiner Meinung nach eher eine Pflegecreme als eine Maske. Trotzdem ein sehr tolles Produkt, dass ich nur weiterempfehlen kann. Es gehört zu meinen Standardprodukten, die ich immer im Haus habe.

Fazit: Sehr empfehlenswert