Chocolateria Nibs Cacao
Chocolateria NIBS Cacao - Kulinarischer Schlemmertipp in Berlin - Chocolateria Nibs Cacao Offline Shopping

Neuester Testbericht: ... vor allem aber eine superleckere "Heiße Schokolade", die ich in dieser Qualität sonst nur aus Spanien kenne: zusammen mit ... mehr

Chocolateria NIBS Cacao - Kulinarischer Schlemmertipp in Berlin

hicapa

Name des Mitglieds: hicapa

Datum: 11.06.08

Vorteile: Unglaublich leckere Chocolate a la taza & Churros - fast wie in Spanien

Nachteile: Gemütlich klein - womit leider die Sitzplatzkapazität auch schnell erschöpft ist

Berlin ist bekanntlich nun wirklich nicht arm an interessanten, guten und/oder außergwöhnlichen Lokalitäten. Und trotzdem ist der winzig kleine Laden in der "Bleibtreustraße" eine besondere Empfehlung wert! Im "Nibs" gibt es auf (geschätzten) 20 Quadratmetern eine kleine, aber phantastische Auswahl an exquisiten Schokoladen und Kakaoerzeugnissen, vor allem aber eine superleckere "Heiße Schokolade", die ich in dieser Qualität sonst nur aus Spanien kenne: zusammen mit der spanischen Spezialiät "Churros", einer Art Schmalzgebäck, welcher frisch frittiert und mit Zucker überstreut in die dickflüssige Chocolate eingetunkt wird, entsteht so mitten in Berlin eine symphatisch spanische Oase, in der es für mich ein bißchen nach Urlaub schmeckt. Zugegebener maßen ist das Ganze eine ziemlich süße Angelegenheit und nichts für den häufigeren Genuss in kurzen Abständen. Aber für mich als Berlin-Fan (fahre so 3-4 Mal pro Jahr zumeist für ein Wochenende an die Spree) gehört dieser Laden im Sommer wie Winter zu den absoluten kulinarischen Besonderheiten dieser Metropole. Das einzige "Problem": falls bereits 4-6 Gäste vor einem dort sind, kann es sein, daß man einfach keinen Platz mehr bekommt. (Bei gutem Wetter stehen manchmal noch 1-2 Tische vor der Tür)
Wie man hinkommt: wenn man´s weiß, ist es gar nicht so schwer zu finden (obwohl man sehr leicht am Laden aufgrund der klitzekleinen Größe vorbeiläuft). Die Bleibtreustraße befindet sich in Berlin-Charlottenburg. Vom Kudamm kommend befindet sich das NIBS auf der rechten Seite, relativ kurz vor der S-Bahn-Brücke (hier S-Bahn-Station "Savignyplatz"). Dementsprechend liegt es, aus der S-Bahn kommend, in Richtung Kudamm auf der linken Seite.

Fazit: Ein bißchen Urlaub mitten in Berlin - absolut empfehlenswert!