Abnehmen macht immer mehr Spaß. - Alnatura Aprikosen-Apfelmark Obst

Produkttyp: Alnatura Obstprodukte

Neuester Testbericht: ... sind Äpfel und Aprikosen abgebildet. Enthalten sind 360 g. Das Apfelmark wird wie folgt beschrieben. "Aus erntefrischen Ä... mehr

Abnehmen macht immer mehr Spaß.

cyborg2221

Name des Mitglieds: cyborg2221

Datum: 13.10.11

Vorteile: Zutaten, Geschmack, Nährwerte

Ich bin ja immer noch in meiner Abnehmphase und das wird wohl auch noch ewig dauern, bis ich mein gewünschtes Ziel erreicht habe. Ich bin aber immer auf der Suche nach leckeren Sachen, denn wie oft habe ich nun schon geschrieben, dass Abnehmen auch Spaß machen soll? Außerdem möchte ich auch, dass die ganze Familie sich gesund ernährt und aus diesem Grund kaufe ich auch regelmäßig diese Gläser bei DM, es gibt verschiedene Sorte und unter anderem ist auch diese hier mit Apfel und Aprikose mit dabei.

**Der Preis und der Kaufort:**

Zu kaufen bekommt man nun dieses 360 g Glas bei DM und dort bezahlt man knapp 1,30 Euro, was ich preislich super finde, denn nach so einem Glas ist man super satt, da kann man ja schon von einer Mahlzeit sprechen.

**Der Hersteller:**

Alnatura Produktions- und Handels GmbH
D-64404 Bickenbach
www.alnatura.de

**Die Zutaten:**

Äpfel(75%), Aprikosenpüree(25%)

Hier kann man eigentlich schon den ausschlaggebensten Punkt sehen, es ist kein Zucker drin. Warum auch? Früchte haben auch Zucker, reicht der nicht?

**Die Nährwerte pro 100 g:**

Brennwert: 209 kJ, 49 kcal
Eiweiß: 0,5 g
Kohlenhydrate: 10,7g
Fett: 0,5 g

**Das Mark:**

Optisch ist es schon mal sehr ansprechend, allerdings kaum von Apfelmus zu unterscheiden. Hell in der Farbe und eher dünn in der Konsistenz, duftet dieses Mus nun sehr natürlich nach Apfel, Aprikose ist da eher weniger wahrnehmbar, vielleicht der Gehalt einfach zu wenig.

Schon nach dem ersten Löffel kann man feststellen, dass auch der Apfelgeschmack wesentlich intensiver ist und die Aprikose ist nur minimal heraus zu schmecken, denn ist es lecker und einfach mal etwas anderes zum ordinären Apfelmus. Ausschlaggebend für mich sind hier nun für den Kauf einmal der leckere Geschmack und die extreme Sättigung nach dem Verzehr, außerdem noch die gute Bekömmlichkeit, aber auch die Zutaten und Nährwerte. Kein zusätzlicher Zucker und wer sich mit dem Thema Zutaten und Nährwerte befasst, der weiß dass meist nochmals richtig viel Zucker in den Mus geschüttet wird, und das merkt man dann auch an den Nährwerten, die hier jedoch super sind und vor allem sehr gut in meinen Plan passen, aber auch den Kindern schmeckt es super und so gibt es nach dem Mittagessen für jeden schon mal ein Schälchen als Nachtisch, jeder mag es, jedem bekommt es und alle sind zufrieden, also gibt es hier auch eine klare Kaufempfehlung von mir.

Fazit: ***