Sigma 70-300mm/4,0-5,6/DG APO Canon
Es tut das, was es soll :) - Sigma 70-300mm/4,0-5,6/DG APO Canon Objektiv & Filter

Produkttyp: Sigma Objektive

Neuester Testbericht: ... aus Pappe und ist auch drinnen sehr gut verpackt. Das Gehäuse des Objektivs ist aus hochwertig wirkendem Kunststoff, nichts wirkt bil... mehr

Es tut das, was es soll :)

Dtex

Name des Mitglieds: Dtex

Datum: 12.05.12

Vorteile: Robust, gut verabeitet, zuverlässig

Nachteile: relativ schwer

Hallo,

als ich mir damals eine DSLR zulegte, war kurze Zeit später klar, dass ich auch ein anderes Objektiv haben will. Eins mit einer größeren Brennweite, um Objekte noch näher an mich ran zu bringen.

Meine Wahl fiel auf das 70-300mm Objektiv von Sigma mit autofocus. Und zwar die APO version....

Bestellt, ausprobiert und zufrieden. Es ist für den Preis ein gutes Objektiv, ich habe keine Probleme, der Autofocus ist sehr schnell und durch seine mindest brennweite von 70mm kann man es auch in vielen situationen benutzen ohne ein Objektiv mit einer kleineren Brennweite dabi haben zu müssen.

Komplett ausgefahren ist es übrigens ne riesen wucht. Ich schätze mal so auf ca 40cm wenn es komplett ausgefahren ist, je nach dem wo der Fokus gerade steht :)
Damit fühlt man sich schon wie ein richtiger Fotograph, so ganz nebenbei.

Die verarbeitung ist ausgezeichnet. Es ist keineswegs aus ieinem billigen Material hergestellt. Nichts wackelt und alles funktioniert wie es soll.

Hätte ich noch kein 300mm Objektiv würde meine Wahl zu 100% wieder auf dieses fallen.
Mfg

Fazit: Super Objektiv für diese Preisklasse