Eine Creme Maske für alle Hauttypen - Nuxe Masque Purifiant Doux 50 ml Nuxe

Neuester Testbericht: ... Haut gut vertrage. Deshalb lies ich mich in der Apotheke auch zu der Masque Purifiant Douce von Nuxe überreden. Die Maske ist eigen... mehr

Eine Creme Maske für alle Hauttypen

Thimoteuss

Name des Mitglieds: Thimoteuss

Datum: 29.09.15

Vorteile: Verträglichkeit, Verbesserung des Hautbildes

Nachteile: Ergiebigkeit, Preis

Ich teste gerne mal verschiedene Pflegeprodukte aus. So bin ich auch zu der Masque Purifiant Douce von Nuxe gekommen. Diesen Bericht habe ich auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.

==Herstellerversprechen==

Der Hersteller Nuxe verspricht eine Creme Maske, die für alle Hauttypen geeignet sein soll. Auch für Hauttypen mit sichtbaren oder vergrößerten Poren, bei fettiger Haut, sowie bei Mischhaut ist die Maske geeignet. Sie ist nicht-komedogen und wirkt reinigend, klärend und mattierend.

==Hersteller==

NUXE GmbH
Hirschstr. 26
70173 Stuttgart

==Preis==

Die Creme Maske von Nuxe ist in verschiedenen Apotheken erhältlich. Dort habe ich für 50 ml knapp 20,00 Euro bezahlt.

==Inhaltsstoffe==

Damszener-Rosenwasser, Allantoin, Pflanzliches Glyzerin, Kaolin, Rosmarinwasser, Reispuder, 93 % natürliche Inhaltsstoffe, Ohne Parabene

==Wirkstoffe==

Damascener Rose-Blüten-Destillat, DL-alpha-Tocopherol acetat, Sonnenblumenöl, Allantoin, Kokosöl, Glycerol dibehenat, Rosmarinblätter-Wasser, Tribehenin, Hexyldecanol, (RS)-Dodecansäure-2-hexyldecylester, Makadamia integrifolia-Nussöl, Glycerol behenat, Glyceroltridocosanoat

==Hilfsstoffe==

Benzylalkohol, Tetranatrium edetat, Kokosfett, hydriert, Ton, weißer, Acrylat/C10-30 alkylacrylat-Kreuzpolymer, Parfüm, Cetylstearylalkohol, N-(1-Oxooctyl)aminoessigsäure, Alkohole (C20-22), Di-n-octylcarbonat, Natronlauge zur pH-Wert-Einstellung, C20-22 Alkyl phosphat, Reiskeimhülse-Pulver, Wasser, gereinigtes, Carbomer, wasserfreie Citronensäure, Dehydracetsäure, DL-?-Tocopherol, Glycerol

==Anwendung==

Die Creme Maske wird großzügig auf Gesicht und Halspartie aufgetragen. Nach einer Einwirkzeit von etwa fünf bis zehn Minuten wird sie wieder mit Wasser abgewaschen. Je nach Hauttyp richtet sich die Häufigkeit der Anwendungen. Empfohlen wird die Anwendung für empfindliche trockene bis sehr trockene Haut einmal pro Woche und für empfindliche Mischhaut etwa ein- bis zweimal pro Woche.

==Meine Erfahrungen==

Ich war schon länger auf der Suche nach einer Creme Maske, die ich mit meiner doch eher empfindlichen Haut gut vertrage. Deshalb lies ich mich in der Apotheke auch zu der Masque Purifiant Douce von Nuxe überreden. Die Maske ist eigentlich für jeden Hauttyp verwendbar. Ich trage sie meist einmal am Wochenende sanft auf mein Gesicht und die Halspartie auf. Dann lasse ich sie etwas länger wie empfohlen, etwa eine Viertelstunde auf der Haut wirken. Im Anschluss wasche ich sie mit klarem Wasser wieder ab.

Ich habe das Gefühl, dass sich mein Hautbild wesentlich verbessert hat, seit ich diese Maske verwende. Sie wirkt, durch das enthaltene Rosmarinwasser, klärend auf den Teint. Reispulver und Kaolin sind verantwortlich dafür, dass die Haut gut gereinigt wird und einen mattierenden Effekt bekommt. Die Textur ist cremig und geschmeidig. Der Duft ist angenehm. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haut viel geschmeidiger geworden ist. Dafür sind Allantoin und das Blütenwasser von Damaszenerrosenblüten verantwortlich. Auch abgestorbene Hautzellen kann ich durch die Anwendung der Creme Maske sanft entfernen. Insgesamt habe ich die Creme Maske gut vertragen.

==Zusammenfassung==

Ich habe das Gefühl, dass die Maske die Haut bis in die Tiefe sanft und pflegend reinigt. Angenehm ist die zarte und geschmeidige Textur. Mein Hautbild hat sich verfeinert und abgestorbene Hautzellen werden entfernt. Angenehm empfinde ich auch den Duft der Maske. Die Ergiebigkeit ist allerdings nicht allzu groß. Ein 50 ml Tiegel reicht etwa für fünf bis sechs Anwendungen. Ich kann die Creme Maske gut weiterempfehlen und vergebe dafür vier Sterne. Ein Stern ziehe ich für die Ergiebigkeit ab. Ich empfinde den Preis doch etwas hoch für die geringe Anzahl von Anwendungen.

Fazit: Eine angenehme Creme-Maske, die das Hautbild wesentlich verbessert