Schnäppchenkauf. - Nuxe Crème Prodigieuse Nuit 50 ml Nuxe

Neuester Testbericht: ... habe in einem vorherigen Bericht erwaehnt, dass ich den Duft von Nuxeprodukten nicht besonders mag. Damals ging es um eine Ge... mehr

Schnäppchenkauf.

TukTukTuk

Name des Mitglieds: TukTukTuk

Datum: 19.09.15

Vorteile: ...

Nachteile: ...

EINLEITUNG

Fragrancedirect.com verkauft derzeit Nuxeprodukte fuer knapp 8 Euro, da konnte ich nicht anders als zuzugreifen. Eine Nachtcreme brauchte ich ohnehin, so landete unter anderem diese Creme in meinen Einkaufskorb. Der Originalpreis fuer 50 ml liegt bei ca. 25 Euro.

DIE CREME

Eigentlich sollte man von Cremes, die in einem Glasbehaelter abgefuellt sind, Abstand nehmen. Sobald eine Creme mit Sauerstoff in Beruehrung kommt, werden wichtige Inhaltsstoffe zerstoert. Die Verpackungsform stoert mich also und verleitet mich zum Abzug eines Sternes. Der Glasbehaelter liegt sehr schwer in der Hand und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Deckel laesst sich ohne Probleme abschrauben.
Ich habe in einem vorherigen Bericht erwaehnt, dass ich den Duft von Nuxeprodukten nicht besonders mag. Damals ging es um eine Gesichtsmaske, die ich aufgrunddessen kaum benuzte. Diese Creme riecht aber anders und gefaellt mir einigermassen. Richtig beschreiben kann ich den Duft nicht, es geht aber in die blumig-seifige Richtung.

Die Creme verdient ihren Namen vollkommen, die Konsistenz ist mit einer dickeren Bodylotion vergleichbar. Man braucht nur einmal in die Creme tippen um das Gesicht damt einzucremen. Nach dem Auftragen fuehlt sich die Haut sehr erfrischt an. Man merkt die feuchtigkeitsspende Wirkung sehr, es ist eine echte Wohltat. Nach dem Auftragen zieht die Creme ziemlich schnell ein, ein leichter Fettfilm bleibt aber uebrig. Ich wuerde daher anraten ein wenig zu warten, bevor man ins Bett geht.

Die Wirkung ist sehr gut, die Creme entspannt die Haut und wirkt gegen trockene Stellen. Ich leide unter einer fettigen und unreinen Haut, was leider nicht unbedingt fuer die Benuztung dieser Creme spricht. Ich habe bemerkt, dass meine Haut mit der Zeit zu staerkeren Verunreinigungen neigt. Ich benuzte diese Creme nur alle paar Tage, also immer wenn ich das Gefuehl habe das meine Haut mehr Feuchtigkeit benoetigt. Wer trockene Haut hat, sollte mit dieser Creme aber sehr gut zurecht kommen. Allergische Reaktionen habe ich nicht bemerkt. Ich vergebe daher 4 Sterne und eine Kaufempfehlung!

Fazit: ...