Nuxe Crème Fraiche de Beauté Creme Fraiche Masque
Crème Fraiche für das Gesicht - Nuxe Crème Fraiche de Beauté Creme Fraiche Masque Nuxe

Neuester Testbericht: ... esters, Ci 77891/Titanium Dioxide, Polysorbate 60, sorbitan isosterate, Aloe Barbadensis leaf luice powder, Tetrasodium Edta, Dehydroace... mehr

Crème Fraiche für das Gesicht

sofiap

Name des Mitglieds: sofiap

Datum: 19.08.15

Vorteile: Wirkung, Ergiebigkeit, Verträglichkeit

Nachteile: Preis

Die Nuxe Masque Crème Fraîche De Beauté habe ich von meiner Mutter. Sie hatte sie sich gekauft, aber nie verwendet. Warum weiß ich auch nicht so richtig. Jedenfalls habe ich sie bekommen und möchte nun über meine Erfahrungen damit berichten. Dieser Bericht wurde auch auf anderen Seiten von mir veröffentlicht.

Preis:

50 ml dieser Maske kosten etwa zwischen 18 und 19 Euro.

Wo bekommt man sie:

Erhältlich ist das Produkt in Apotheken, welche Nuxe Produkte führen oder Online. Meine Mutter hatte ihre bei medpex gekauft.

Inhaltsstoffe:

Aqua/Water, Hydrogenated Coco-Glycerides, macadamia integrifolia seed oil, Octyldodecanol, ceryl Alcohol, Glycerin, hydroxyethyl acrylate/sodium acryloydimethyl taurate copolymer, Dicaprylyl Ether, xylitylglucoside, Benzyl Alcohol, Capryloyl Glycine, anhydroxylitol, Tocopherol, Citric Acid, Caprylic Capric Triglyceride, Sodium Hydroxide, Xylitol, Helianthus Annuus (sunflower) seed oil, Allantoin, Butylene Glycol, Parfum/Fragrance, safflower oil/Palm Oil, aminopropanediol esters, Ci 77891/Titanium Dioxide, Polysorbate 60, sorbitan isosterate, Aloe Barbadensis leaf luice powder, Tetrasodium Edta, Dehydroacetic Acid, salicornia herbacea extract, citrus aurantium dulcis (orange) flower extract, Prunus Amygdalus Dulcis (sweet almond) flower extract, Sclerotium Gum, Glycine Soja (soybean) oil, camellia oleifera seed oil, Cocos Nucifera (coconut) oil, ethylhexyglycerin, Lupinus Albus seed extract, Prunus Amygdalus Dulcis (sweet almond) oil, Glycine Soja (soybean) seed extract, pisium sativum (PEA) extract, camellia sinensis leaf extract, Prunus Amygdalus Dulcis (sweet almond) fruit extract, ribinia pseudacacia flower extract, cocos nicifera (coconut) fruit extrat [N2503/A]

Herstellerversprechen:

Diese Feuchtigkeitsmaske soll die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgen und ihr ein Wohlgefühl verleihen, dass man auch sofort sieht. Unangenehme Hautgefühle, wie Rötungen oder Juckreiz, sollen gemildert und die Haut beruhigt werden. Die perfekte Textur soll weiterhin für Komfort und Frische sorgen. Durch die 24 Stunden Feuchtigkeitsversorgung soll der Teint strahlen und die Augenpartie und die gesamten Gesichtszüge sollen deutlich entspannter wirken.

Anwendung:

Die Maske wird wie eine Creme im Gesicht verteilt und soll dort circa 10 bis 15 Minuten einwirken. Anschließend werden die Reste mit einem Wattepad entfernt oder können auch sanft in die Haut einmassiert werden.

Meine Erfahrungen:

Die Maske gleicht von der Konsistenz her einer herkömmlichen Feuchtigkeitscreme. Auch sieht sie, wenn sie direkt aus der Tube kommt, weiß aus, was man auf dem Gesicht aber nicht mehr sieht. Der Duft ist blumig intensiv, aber dennoch recht angenehm. Ich kann ihn eigentlich während der gesamten Einwirkzeit gut wahrnehmen. Aber manchen ist er vielleicht sogar zu intensiv. Außerdem ist das Produkt frei von Parabenen. Da ich eigentlich eher fettige Haut habe, reicht eine sehr dünne Schicht dieser Feuchtigkeitsmaske bereits aus, weshalb ich sehr lange damit hinkomme und sie so für mich sehr ergiebig ist. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut und ich habe keinerlei Probleme mit Unverträglichkeiten. Nachdem ich die dünne Schicht aufgetragen habe, lasse ich die Maske etwa 10 Minuten einwirken. Danach ist sie bei mir eigentlich vollständig eingezogen und ich muss keine Reste mehr entfernen. Ich massiere einfach nur kurz über meine Haut, um eventuelle kleine Rückstände einzumassieren. Die Wirkung empfinde ich auch als sehr gut. Meine Haut fühlt sich erfrischt und gut durchfeuchtet an. Dieser Effekt hält auch einige Zeit an, was besonders im Sommer sehr angenehm ist. Da ich jedoch eher fettige Haut habe, ist sie bei mir auch nicht so trocken. Personen mit trockener Haut profitieren bestimmt noch viel mehr von diesem Produkt.

Würde ich sie weiterempfehlen:

Ein sehr gutes Produkt, dass ich durchaus weiterempfehlen kann. Vor allem für Menschen mit trockener Haut ist es gut geeignet. Aber auch bei anderen Hauttypen durchaus angenehm und empfehlenswert. Der Duft ist intensiv, aber angenehm und die Verträglichkeit ebenfalls sehr gut. Weiterhin ist sie ergiebig und auch das Ergebnis hat mich überzeugt. Der Preis ist aber etwas hoch. Deshalb vergebe ich insgesamt 4 Sterne.

Fazit: Vor allem für trockene Haut sehr empfehlenswert.