Sony Vaio SVE1712Q1EW
Etwas überaltetes Notebook mit guter Performance für gehobene Ansprüche - Sony Vaio SVE1712Q1EW Notebook

Produkttyp: Sony Notebooks

Neuester Testbericht: ... ist- wie bei den meisten Vaio Modellen von Sony- wirklich gut. Anwendungen und auch Spiele laufen flüssig und die Leistung reicht... mehr

Etwas überaltetes Notebook mit guter Performance für gehobene Ansprüche

Magifan

Name des Mitglieds: Magifan

Datum: 01.02.17

Vorteile: Kompakt, guter Akku, entspiegeltes Display

Nachteile: Rechengeschwindigkeit kommt bei aufwendigeren Anwendungen an Grenzen

Hallo zusammen,

das hier vorliegende Produkt hat sich ein Freund von mir mal zugelegt und ich konnte es auch immer wieder benutzen. Mir sind in den Monaten keine Mängel aufgefallen, insbesondere die Perfomance ist- wie bei den meisten Vaio Modellen von Sony- wirklich gut. Anwendungen und auch Spiele laufen flüssig und die Leistung reicht trotz nicht gerade der neusten Technik absolut aus um zu arbeiten.

Leider ist es auch schon vorgekommen, dass es bei mehreren gleichzeitigen Anwendungen zu Rucklern kam, insbesondere neuere Spiele lassen sich hiermit nicht spielen. Also eher ein Allrounder für alle, die eher Wert auf ein gut funktionierendes und zuverlässiges Pc-System legen.

Gerade fürs Arbeiten und unterwegs oder Multimedia-Plattform findet man hier ein sehr solides Gerät, mit dem man sicher mehr Spaß aht als mit einem günstigen Einsteigernotebook, selbst wenn dieses die neuere Hardware aufweisen kann.
Probleme sind bisher noch nicht aufgetaucht, weder Software noch Hardware haben bisher gestreikt.
Obendrein ist de Lüfter angenehm leise und im Sommer effektiv.

Fazit: Solides,zuverlässiges Notebook, mit kleinen Hardware Schwächen

Laufgeräusche: