Mein Notebook ! - HP Nx6125 Notebook

Produkttyp: Hewlett-Packard Notebooks

Neuester Testbericht: ... 1152MB Ram macht sich dieses NB auch bei Spielen. ich kann z.B Battlefield2 bei mittleren Details ruckelfrei Spielen. Mit Multimedia hab... mehr

Mein Notebook !

+Schneeschaufel

Autor-Name: Schneeschaufel

Datum: 26.12.10

Vorteile: text

Nachteile: text

Der Erfahrungsbericht zu meinem Notebook..

Das "HP COMPAQ NX 6125"

Ich habe mein HP Notebook nx6125 - Sempron 1.8 GHz - 15" TFT für

ca. 750,-Euro bei einem Freund von mir bestellt und bin restlos zufrieden damit.

Absolut klasse finde ich die mega lange Akkulaufzeit von fast 4 Stunden! Dabei ist die Rechenleistung absolut top!

Auf dem Notebook ist Windows XP Home vorinstalliert.
Die Grafik lässt keine Wünsche offen, ich spiele ja eigentlich so gut wie nie nicht am PC / Notebook aber ih habe schnelle gemerkt dass alles absolut "rund" läuft. Die Tests von Grafik und Prozessor waren sehr gut es gab kein Ruckeln.

Was ich auch gut finde ist, dass das Notebook überhaupt nicht heiß läuft.. Es wird lediglich minimal warm. Das wars auch schon. Ich surfe oft im Internet während ich das Notebook auf dem Schoß habe.. Dabei merk ich kaum die Wärme..

Der Prozessor ist selbst bei Dauerbetrieb nicht in Gefahr.

Außerdem ist es superleise.. Teilweise lausche ich schon an der Lüftung um zu sehen ob er überhaupt noch geht so leise läuft das Notebook...klasse!

Ein DVD Brenner ist mit dabei (Nero) und sogar ein Finger Print Reader. Pluspunkt!

Die Verarbeitung ist Hervorragend und hochwertig. Die Bedienung kinderleicht und idiotensicher (selbst für mich!)

--- EXTRAS:

Software:
Intervideo WinDVD, Sonic RecordNow, InterVideo WinDVD Creator, Smart Card Security for HP ProtectTools (kostenloser Download), HP Client Manager Software (kostenloser Download), HP Help and Support, HP One-Touch Button, HP Mobile Print Driver, HP Wireless Assistant, Synaptics Touchpad Driver

Verschiedenes:
Sperrvorrichtung für Schlüsselloch (Kabelschloß), Systemkennwort, Passwort für Stromeinschaltung, DriveLock, Wake-On-LAN, Eigentümerkennung, Warnmeldung bei Änderung der Speicherkonfiguration, Kartenleser 6-in-1

--- TECHNISCHE DATEN:

Prozessor: AMD Sempron 3100+ / 1.8 GHz
Cache-Speicher: 256 KB - L2
RAM: 256 MB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR SDRAM - 333 MHz
Festplatte: 40 GB - 4200 rpm
CD / DVD Laufwerk: DVD±RW - integriert
Display: 15" TFT-Aktivmatrix XGA (1024 x 768)
Grafik-Controller: ATI Mobility Radeon X300
Telekommunikation: Fax / Modem - MDC - 56 Kbps
Netzwerk: Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g

Wireless NIC: Broadcom 802.11b/g WLAN

1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang
3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Docking-/Anschluß-Replikator

Fazit:

Ein klasse, leicht zu handhabendes und Notebook zu einem Spitzenpreis. Super Akkulaufzeiten und dabei sehr leise und zuverlässig! Ich habe den Kauf nie bereut und würde es immer wieder kaufen! 5 Sterne!

Fazit: text

Laufgeräusche: