HP Top nx6125 - Sempron 1.8 GHz - 15" TFT - HP Nx6125 Notebook

Produkttyp: Hewlett-Packard Notebooks

Neuester Testbericht: ... 1152MB Ram macht sich dieses NB auch bei Spielen. ich kann z.B Battlefield2 bei mittleren Details ruckelfrei Spielen. Mit Multimedia hab... mehr

HP Top nx6125 - Sempron 1.8 GHz - 15" TFT

crishna

Name des Mitglieds: crishna

HP Nx6125

Datum: 10.04.06, geändert am 10.04.06 (1327 Lesungen)

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Hallo,

wer hätte das gedacht, ein HP Notebook zu solch guten Konditionen. Ich habe das Gerät HP Top nx6125 - Sempron 1.8 GHz - 15" TFT für ca. 694,-€ bei meinem Händler matishop.de bestellt und war schon sehr beeindruckt als ich die Akku Laufzeit gelesen haben.
Ich teste ja nun schon seit einiger Zeit die unterschiedlichsten Notebooks und habe wirklich noch keines dabeigehabt was so ein günstigen Preis und doch so lange Akku Laufzeiten hatte. Der Akku hält so um die 4 Stunden und liefert dabei auch noch richtig gute Rechenleistung.
Das Notebook wird zwar im FREE DOS ausgeliefert, hat also kein Windows XP Home oder so, ist aber daher etwas günstiger.
Die Grafik lässt keine Wünsche offen, ich spiele ja eigentlich nicht am PC oder Notebook aber es lässt sich doch schnell feststellen ob er rund läuft wenn man mal ein Grafik & Prozessor feindliches Spiel einlegt. Die Tests waren sehr gut es gab nur sehr selten Ruckelein.
Die Technischen Daten wie immer am Schluss des Bericht´s.
Was ich leider feststellen musste ist, das Gerät wir doch recht warm um nicht zu sagen heiß.
Ich habe zwar sogar solche Erfahrungen mit dem Centrino Prozessor gemacht aber umso weniger Temperatur desto besser. Der Prozessor war jedenfalls nicht in Gefahr selbst bei Dauerbetrieb.
Ein DVD Brenner ist dabei und sogar ein Finger Print Reader und Fire Wire das gibt Pluspunkte. Es gibt leider Hersteller die dem Kunden immer die ollen Klamotten verkaufen wollen und das ist hier sichtlich anders HP will scheinbar mit Qualität in den unteren Preissektor auf Kundenfang gehen. Ist meiner Meinung nach mit so einem Notebook gelungen.
Die Verarbeitung ist Hervorragend und die Bedienung Kinderleicht.
So nun mal alle Extras und natürlich auch die Technischen Daten.

EXTRAS:

Software:
Intervideo WinDVD, Sonic RecordNow, InterVideo WinDVD Creator, Smart Card Security for HP ProtectTools (kostenloser Download), HP Client Manager Software (kostenloser Download), HP Help and Support, HP One-Touch Button, HP Mobile Print Driver, HP Wireless Assistant, Synaptics Touchpad Driver

Verschiedenes:
Sperrvorrichtung für Schlüsselloch (Kabelschloß), Systemkennwort, Passwort für Stromeinschaltung, DriveLock, Wake-On-LAN, Eigentümerkennung, Warnmeldung bei Änderung der Speicherkonfiguration
Kartenleser 6-in-1

Technische Daten:

Prozessor: AMD Sempron 3100+ / 1.8 GHz
Cache-Speicher: 256 KB - L2
RAM: 256 MB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR SDRAM - 333 MHz
Festplatte: 40 GB - 4200 rpm
CD / DVD Laufwerk: DVD±RW – integriert
Display: 15" TFT-Aktivmatrix XGA (1024 x 768)
Grafik-Controller: ATI Mobility Radeon X300
Telekommunikation: Fax / Modem - MDC - 56 Kbps
Netzwerk: Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g

Wireless NIC: Broadcom 802.11b/g WLAN

1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang
3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Docking-/Anschluß-Replikator

Fazit:

Dieses Notebook ist sehr zu Empfehlen

Fazit: Dieses Notebook ist sehr zu Empfehlen

Laufgeräusche: