Lifebook A530 - Das Arbeitstier? - Fujitsu LIFEBOOK A530 Notebook

Produkttyp: Fujitsu Notebooks

Neuester Testbericht: ... Gerät leider wegen der schlechten Grafikkarte nicht so gut mithalten. Der Bildschirm ist entspiegelt man muss sich also nicht mit Lichtre... mehr

Lifebook A530 - Das Arbeitstier?

AndyTwit

Name des Mitglieds: AndyTwit

Datum: 14.12.10

Vorteile: Gut für Officebereich, Spritzwassergeschützte Tastatur, Schnelles System

Nachteile: Fehlende Multislot, Durschnitts Akku leistung

Das Lifebook A530 ist kein Gamer-Notebook, aber für den Officebereich tut es genau das was es soll. Daher hat es auch Windows 7 Professional beigelegt bekommen, da es sich bewusst an den Office-Anwender wendet. Die lange Akkuzeit(4 Stunden) garantiert, das man auch im Zug/Auto immer online ist.

Durch die spritzwassergeschützte Tastatur verhindert es auch ein grösseres Chaos, falls mal aus Versehen ein paar Spritzer Wasser/Kaffee auf die Tastatur kommen.

Ich bin alles in allem sehr zufrieden, einzig den fehlenden Multislot vermisse ich. Über diesen kann man bei neueren Fujitsu-Notebooks einen zusätzlichen Akku in den DVD-Schacht schieben und hat so Laufzeiten von über 10h...leider sind diese zusätzlichen Akkus noch mal mit zusätzlichen Ausgaben verbunden.

Fazit:
Wer ein günstiges Business-Notebook sucht ist mit dem Lifebook mehr als gut bedient. Ich nutze auch Bildbearbeitung und Videoschnitt ohne Probleme. Ich wollte unbedingt ein mattes Display und da gibt es wenige gute Angebote. Das Lifebook macht einen echt soliden Eindruck.

Fazit: Ein gut und günstiges Business-Notebook!

Laufgeräusche: