Fujitsu Esprimo Mobile U9200
Esprimo Mobile U9200 - günstig oder billig - Fujitsu Esprimo Mobile U9200 Notebook

Produkttyp: Fujitsu Notebooks

Esprimo Mobile U9200 - günstig oder billig

tommy40723

Name des Mitglieds: tommy40723

Datum: 17.05.09

Vorteile: Sehr günstig

Nachteile: kein Betriebssystem

Damit ich nicht immer mein 17 " mitnehmen muss, reifte bei mir die Idee ein Netbook zu kaufen. Leider ist jedoch die Ausstattung und auch die Leistung der Netbooks nicht zufriedenstellend. So entschied ich mich zum Kauf eines Subnotebooks. Nach zahlreichen Suchen in Internet entschloß ich mich zum Esprimo Mobile U9200. Dieses Gerät wird für knapp unter 400 Euro angeboten und wurde in verschiedenen Test zerrissen in anderen Test hoch gelobt. Bei den günstigen Preis ist kein Betriebssystem installiert und das sollte man vor dem Kauf berücksichtigen. Deshalb ersteigerte ich eine OM Version Windows XP für 26 Euro bei Ebay. Nach drei Tagen war der Rechner da, ein Ersatzakku war beigelegt. Des Weiteren war noch eine Treiber CD enthalten. Die Installation war ein Kinderspiel. Neben XP wurde Open Office als Alternative zu Microsoft Office installiert, Thunderbird anstatt Outlook, CD Burner XP als Alternative zu Nero und zum guten Schluss Kaspersky CBE als gute Security Suite. Die Leistung des Gerätes ist ausreichend, das Gewicht akzeptabel und die Verarbeitung sehr gut. Der DVD Brenner arbeitet gut. Wir sprechen hier von einem Gerät, was knapp über 400 Euro inklusive Software kostet und mehr kann man dafür nicht erhalten. Dieses Notebook ist mein ständiger Begleiter, den drei Stunden arbeiten reicht mir locker. Hinzu kommt der Ersatzakku, was die Zeit verdoppelt.

Fazit: Würde ich immer wieder kaufen