Asus UX31A R4002H
Stabiles und stylisches Notebook für unterwegs - Asus UX31A R4002H Notebook

Produkttyp: Asus Notebooks

Neuester Testbericht: ... Das Geraet wurde evtl. in der iCloud des Vorbesitzers registriert. Ist das Notebook nicht Komplet deregistriert kann der Vorbesitzer di... mehr

Stabiles und stylisches Notebook für unterwegs
Asus UX31A R4002H

Magifan

Name des Mitglieds: Magifan

Produkt:

Asus UX31A R4002H

Datum: 09.11.16

Bewertung:

Vorteile: Gute Verarbeitung und Display, Preis angemessen, schnelle SSD für unterwegs

Nachteile: Leichte Abstriche bei der Leistung

Asus bringt mit den ZENBOOKS einige brauchbare Artikel-vergleichbar mit herkömmlichen Ultrabooks, die insbesondere zum Surfen und Office für unterwegs auf gehobenem Niveau einladen.
Dieses Gerät reiht sich dabei gut in die Serie ein- insbesondere Verarbeitung und Display überraschen.
So macht das Zenbook einen wertigen Eindruck und kann eine Menge Freude machen, gerade beim Surfen und Videos gucken.

Windows 8- nunja man muss es mögen, immerhin fährt es auch dank 256 GB SSD- Festplatte zügig hoch und erleichtert den Komfort-gerade unterwegs- ungemein. Genau das sollte ich von einem Ultrabook aber auch erwarten können.

Kleine Abstriche müssen bei der Leistung gemacht werden:
Der Vierkern Prozessor i5 der dritten Generation arbeitet zwar noch befriedigend schnell, ist aber eben nicht mehr das neuste Modell. 4 GB RAM sind ok, dem Prozessor angepasst.
Für Spieler ist dieses Modell also keine Option, was man von Ultrabooks aber ebenfalls nicht erwarten kann.

MIr persönlich gefällt, dass man hier einen solides Notebook zum angemessenen Preis anbietet und mehr wert auf Verarbeitung als auf noch mehr Leistung zu setzen. Als Allrounder eine gute Option.

Fazit: Gutes und grundsolides Ultrabook, dass unterwegs seine Vorzüge hat

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Laufgeräusche:    
Akkulaufzeit:    
Ausstattung: