Apple MacBook Pro (MC371D/A)
MacBook Pro - Der zuverlässige Alleskönner! - Apple MacBook Pro (MC371D/A) Notebook

Produkttyp: Apple Notebooks

Neuester Testbericht: ... von 1.280 x 800 Pixel) mit einer 13,3 Zoll Diagonale ist ähnlich, des dem Vorgängers. Apple verwendet, abgesehen vom beleuchteten Log... mehr

MacBook Pro - Der zuverlässige Alleskönner!

matzerocks

Name des Mitglieds: matzerocks

Datum: 05.04.11

Vorteile: Schönes solides Design, Thunderbolt

Nachteile: Kein Blu-Ray, teuer

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
ich habe schon seit einiger Zeit mein MacBook Pro und bin mehr als nur zufrieden damit.

1. Verarbeitung
Auf den ersten Blick sieht das "neue" MacBook Pro gleich aus wie die Vorgänger, dass finde ich persönlich aber nicht schlimm, da mir das Design mit dem Unibody-Gehäuse aus Aluminium sehr gefällt. Und auch das Display (Auflösung von 1.280 x 800 Pixel) mit einer 13,3 Zoll Diagonale ist ähnlich, des dem Vorgängers. Apple verwendet, abgesehen vom beleuchteten Logo auf der Vorderseite keine glänzenden Elemente. Der Deckel sowie die Unterseite geben selbst bei starker Belastung nicht nach. (Dies ist meiner Meinung nach ein Vorteil)

2. Hardware

Kommen wir nun also zur Hardware, auf der linken Seite finden wir zunächst den Netzanschluss, Ethernet, Firewire, THUNDERBOLT, zwei USB Ports, Kartenleser und eine Soundbuchse.
Auf der rechten Seite befindet sich nur ein DVD-Brenner Laufwerk und Kensington Lock.
Erwähnenswert wäre noch, dass Vorder- und Rückseite frei von jeglichen Anschlüssen bleibt.

Wichtigste Neuerung: Thunderbolt ersetzt den Mini DisplayPort, ist aber weiterhin rückwärtskompatibel zu diesem und seinen Adaptern. Intel will mit Thunderbolt (früher Light Peak genannt) eine neue, universelle Verbindungsmöglichkeit zwischen Notebook und externen Medien bieten. Die Bandbreite beträgt bis zu 10 Gbit/s!
Mir persönlich ist Tunderbolt sogar lieber als eSata und USB 3.0

Fazit: Gutes zuverlässiges Notebook mit schönem Design und guter Hardware!

Laufgeräusche: