DER AKKU IST AUSTAUSCHBAR! - Acer Travelmate 2413LMi Notebook

Produkttyp: Acer Notebooks

Neuester Testbericht: ... und meines Erachtens bislang das Nonplusultra in puncto Verarbeitung bei Notebooks. Das Betriebssystem war ebenfalls ein strittiger P... mehr

DER AKKU IST AUSTAUSCHBAR!

soerno

Name des Mitglieds: soerno

Datum: 29.12.16

Vorteile: -

Nachteile: -

Habe mir einen MacBook Pro Mid 2ol2 gegoennt trotz anfaenglicher Zweifel. Nach einigen Tagen Benutzung muss ich ehrlich eingestehen: der hohe Preis dieses Apple Geraetes ist absolut gerechtfertigt. Man kann nicht oft genug die Verarbeitung des MacBooks in den Himmel loben. Komplett aus Aluminium gefraest und ohne Kanten, Macken oder Konstruktionsmaengel, so sehr man danach sucht. Man fuehlt die hochwertige Verarbeitung jedes mal aufs Neue, wenn man das Geraet verwendet. optisch absolut ueberwaeltigend und meines Erachtens bislang das Nonplusultra in puncto Verarbeitung bei Notebooks.
Das Betriebssystem war ebenfalls ein strittiger Punkt bei meiner Entscheidung, aber auch hier muss ich eingestehen, dass das komplette Betriebssystem im Vergleich zu Windows intuitiver und fluessiger laeuft. Haenger, Bluescreens oder Sonstiges habe ich mit dem Mac noch nie gehabt.

DER AKKU IST AUSTAUSCHBAR! Der Akku haelt ohnehin sehr lange (ca. 7 std.) und falls mit den Jahren an Kapazitaet verlieren sollte laesst er sich wie erwaehnt austauschen, was ich als sehr profitabel empfinde. Ein weiterer Pluspunkt bei meiner Entscheidung war die Tatsache, dass man dieses Modell aufruesten kann, sofern es in ferner Zukunft mit zunehmender Festplattenbelagerung etwas an Geschwindigkeit bei der Arbeit verliert. So ist bekannt, dass MacoS mit mehr Arbeitsspeicher immer besser laeuft, also wuerde ich empfehlen, sich fuer ca. 8o Euro 2 mal 4 GB RAM einzubauen, dann hat man sich fuers erste abgesichert. SSD kann man auch einbauen fuer weiteres Aufpeppen.
Ich benutze den Mac taeglich fuer die Uni und kann in jedem uneingeschraenkt weiterempfehlen.
Spart das Geld und goennt euch einen MacBook. Ihr werdet es nicht bereuen :) Peace!

Fazit: =

Laufgeräusche: