Dicota College Action
eine Notebooktasche für Job Studium und Freizeit - Dicota College Action Notebook Tasche

Produkttyp: Dicota Notebook-Taschen

Neuester Testbericht: ... mir dann doch liebe einen Ersatz an. Letztendlich entschied ich mich für die Dicota College Notebooktasche, die Platz für Notebook bis et... mehr

eine Notebooktasche für Job Studium und Freizeit

fantagirlie

Name des Mitglieds: fantagirlie

Datum: 21.02.14

Vorteile: Qualität, Zuverlässigkeit,

Nachteile: nichts

Meine alte Notebooktasche ging zwar noch nicht kaputt, aber sie sah nicht mehr so schön aus, dass man sie problemlos mit nehmen konnte. Einige Klettverschlüsse hielten nicht mehr so, wie es sein sollte. Deshalb entschied ich mich kurzer Hand für die Dicota College Notebooktasche für 14,99 Euro.

°°°allgemeine Informationen°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller:Dicota
Model: College Action
Typ: Notebooktasche

Maße: bis 39,1 cm (15,4 Zoll)
Artikelgewicht: 898 Gramm
Produktabmessung: 35 cm x 42 cm x 10 cm
Bildschirmgröße 15 Zoll

°°°meine Meinung°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Leider ist meine alte Notebooktasche nicht mehr all zu schön gewesen, dass ich mir eine Neue zulegen musste. Wer kennt das nicht, wenn die Taschen anfangen zu fransen oder der Klettverschluss nicht mehr so gut haftet. Mir persönlich ist die Gefahr einfach zu hoch, dass mein Netbook herausfällt und nicht mehr funktionstüchtig wird. Da schaffe ich mir dann doch liebe einen Ersatz an. Letztendlich entschied ich mich für die Dicota College Notebooktasche, die Platz für Notebook bis etwa 15 Zoll hat. Das entspricht etwa 39 cm.

Letztendlich habe ich mich für diese entschieden, da mir von Anfang an das Design ausgesprochen gut gefallen hat. Die Tasche kommt sehr sportlich und nicht Business stylisch daher. Die Farbe ist beige cremefarbig und der Schnitt leger. Auch die Anordnung der einzelnen Fächer ist praktisch angelegt. Es gibt einzelne kleine Taschen und nicht wie üblich, großräumige. Das bedeutet für mich, dass ich auch meinen Schlüssel, Stifte, Brillenetui et. nutzen kann, ohne dass es in der Tasche hin und her fliegt und Klappergeräusche macht. Trotzdem kann man viel verstauen. Selbst bei einem 15 Zoll Notebook passen ohne Probleme Blöcke, Stifte ect. noch hinein. Die Firma Dicota war mir vorher schon ein Begriff. Der Hersteller produziert im allgemeinen meist Notebooktaschen, die im mittleren Preissegment liegen. Doch es gibt auch Randartikel, welche sich rund um das Mobile Computing drehen. Die Qualität ist der Notebooktasche ist stabil und robust, soweit ich das nach 6 Monaten sagen kann. Es lösen sich keine Nähte oder ähnliches. Die Reißverschlüsse gehen ohne Schwierigkeiten auf. Die die einzelnen Klettverschlüsse stellen kein Problem dar.

Man kann die Notebooktasche beim Fahrradfahren, Shoppen, U-Bahn und so weiter mühelos nutzen. Der Gurt bleibt wo er soll und verrutscht nicht. Ebenso wird beim Tragen das Gewicht abgekämpft. Es schnürt sich nichts in die Schulter hinein und verursacht beim Tragen Schmerzen. Dafür sorgt aber auch schon die gute Verarbeitung. Wenn es keine scharfen Kannten, schlecht vernähte oder schlecht gewählte Materialien gibt, ist es schon gut. Das Notebook wird zudem von gut gepolsterten Stoffen geschützt. Ich hatte noch keine zerkratzen Oberflächen oder gar Risse im Gerät. Und ich belaste das Notebook wirklich sehr. In der U-Bahn, auf dem Fahrrad oder im Café. Überall hat es mit Erschütterungen zu tun.

Wenn man den Preis daneben stellt, ist es eine kleine Überraschung. Ich weiß zwar nicht, was noch kommt. Aber bislang erfüllt die Tasche ihren Job. Deshalb 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung von mir.

°°°°FAZIT°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°
Eine klare Sache - Top und kaum übertreffbar. Die Verarbeitung ist exzellent, der Tragekomfort super und das Design schön sportlich. Deshalb 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Fazit: eine Notebooktasche, die man nur empfehlen