Wii Fit inkl. Balance Board (Wii)
Man solls ja nicht für möglich halten - Wii Fit inkl. Balance Board (Wii) Nintendo Wii Spiele

Produkttyp: Nintendo Nintendo-Wii-Spiele

Neuester Testbericht: ... eine gute Kontrolle, und weiß auch, wie viel man abnehmen sollte, um bei einem guten BMI zu landen. Spiele: Man kann wählen zwisch... mehr

Man solls ja nicht für möglich halten

pelztiger

Name des Mitglieds: pelztiger

Datum: 04.08.11

Vorteile: günstigster Personaltrainer wenn man sich ein Profil anlegt und sich auf die Sache einlässt

Nachteile: Muskelkater nach Erstanwendung

Wenn man sich ein perösnliches Profil für die Wii Fit anlegt, zeigt einem das nette "Spiel" wie fit man wirklich ist. Die Ernüchterung folgte umgehend. Laut Wii bin ich 13 jahre älter als ich eigentlich bin. Nun ja, warum nicht die von der Wii empfohlenen Übungen einfach mal testen?

Mein Schwerpunkt war mieserabel, kombiniert mit einem BMI, bei dem sich mir persönlich die Nackenhaare sträubten. Leider wird der Körperfettanteil nicht berechnet, da könnte man noch nachbessern. Also das komplette vorgeschlagene Programm absolviert und binnen kürzester Zeit kam ich ins schwitzen. Ich hätte nie gedacht, dass das irgendwann einmal eine Spielkonsole schaffen könnte. Die Überraschung folte allerdings erst am nächsten Tag. Dieses kleine technische Spielzeug hatte es geschafft, mir einen Muskelkater zu verpassen. Gut, die Nackenschmerzen waren leichter (hatten die wirklich was mit meiner Haltung zu tun, oder wurden sie vom Muskelkater überlagert?) aber ein solches geziepe im Oberschenkel und Rückenbereich hatte ich schon ewig nicht mehr.

Jetzt, nach 2 wöchiger Testphase muss ich gestehen, Wii Fit ist mein persönlicher Fitnesstrainer geworden. Sie stimmt sich optimal auf das personalisierte Profil ab und hilft wirklich weiter. Meine Nackenschmerzen waren wohl wirklich auf Grund von Haltungsfehlern, die man im täglichen Leben garnicht wahrnimmt, zurückzuführen. Sie sind weg.

Fazit: kann ich nur empfehlen, macht Spaß, hält fit und somit das, was der Name verspricht.

Grafik:
Sound: