The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)
Große Erwartung und kleine Enttäuschung - The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) Nintendo Wii Spiele

Produkttyp: Nintendo Nintendo-Wii-Spiele

Neuester Testbericht: ... muss. Es gibt einige Nebenquests, die sich teilweise über das ganze Spiel hinwegziehen, wie beispielsweise das "Juwelen der Güt... mehr

Große Erwartung und kleine Enttäuschung

Punkahontas

Name des Mitglieds: Punkahontas

Datum: 03.01.12

Vorteile: Ideal für Kinder

Nachteile: Ständige Unterbrechungen, keine Rätsel mehr!

Ich bin ein großer Fan von Zelda und ich habe echt lange auf dieses Spiel gewartet.
Lange habe ich aber nicht gewartet, um mir das Spiel zu kaufen, als er vermarktet wurde.
Die Bedienung mit der WiiMote und mit dem Nunchuk war zwar besser als beim vorigen Spiel. Dennoch hatte ich mir was anderes vorgestellt.
Stundenlang, tagelang habe ich mit den vorigen Zelda gezockt. Da war aber nach eine Woche unregelmäßiges Zocken vorbei. Ständig wird die Aktion mit unnötigen Video-Sequenzen abgebrochen, die eine langweilige Geschichte dienen.
Ich habe die Wii gekauft, eigentlich wegen des ersten Zeldas und die Raving Rabbits. Ich merkte leider schnell, dass es eher für Kinder war. Ich habe den Eindruck, dass Zelda: Skyward Sword wendet sich an dieses Publikum der 8-jährigen.
Wenn man nicht von den Videos unterbrochen wird, erscheint die kleine, die uns ständig helfen will. Es gibt überhaupt keine Herausforderung mehr. Sobald es gezögert wird, wird einem gesagt, was er da machen muss.
Man kriegt die Lösung, bevor man dessen bewustt wird, dass es überhaupt einen Rätsel gab.
Ich glaube, ich schmeiße meine Wii-Konsole, schliesse die N64 wieder ein und zockte noch mal eine Runde Ocarina of Time.

Fazit: Große Enttäuschung für einen alten Fan. Wahrscheinlich schöner Einstieg für die Kleinen

Grafik:
Sound: