Super Mario All-Stars - 25 Jahre Jubiläumsedition (Wii)
Das Super Nintendo Spiel - nur in neuen Verpackung?! - Super Mario All-Stars - 25 Jahre Jubiläumsedition (Wii) Nintendo Wii Spiele

Produkttyp: Nintendo Nintendo-Wii-Spiele

Neuester Testbericht: ... sind zweifelsohne als Meilensteine der Videospielhistorie zu bezeichnen. Was aber direkt auffällt, auf der Rückseite der Box steht "D... mehr

Das Super Nintendo Spiel - nur in neuen Verpackung?!

Scheinux

Name des Mitglieds: Scheinux

Datum: 04.02.11

Vorteile: alle vier NES Mario Abenteuer auf einer Disc,Exkl. Zusätze (CD,Booklet),hübsche Verpackung

Nachteile: Spiel eins zu eins importiert,hässliche Balken an der Unter und Oberseite des TV's

Hallo liebe Dooyoo User!
Heute schreibe ich mal wieder einen Bericht über ein Wii Spiel. Es handelt sich um die Super Mario Allstars - 25 Jahre Jubiläumsedition. Da ich ein großer Nintendo Fan -und Sammler bin,habe ich mir dieses Spiel auch schon direkt bei Amzon für 24,99Euro vorbestellt und am Releasetag erhalten. Ich muss alerdings noch sagen
,dass ich die 4 Spiele bereits alle für den Super Nintendo gekauft habe und ich dieses Spiel hauptsächlich nur aus Sammlergründen haben wollte,bzw. wegen den Zusätzen.

*Verpackung*

Die Verpackung ist äußerst gelungen. Statt in einer normalen,weißen Wii Verpackung komm die Jubiläumsedition in einen peppen roten Pappkarton daher. Vorne ist ein Mario zu sehen,der allerdigns nicht modern,sondenr eher alt aussieht (Retro 8-Bit Grafik ;-)). Auf der Rückseite findet man eine Liste,was im Set erhalten ist,und für jedes einzelne Spiel eine kleine Erklärung (dazu gleich mehr).

*Inhalt*
Nach dem Auspacken,merkt man gleich,dass statt nur einer DVD Hülle gleich 2 dabei sind: Eine in der das Spiel verpackt ist,und eine in der die Audio-CD drin ist. Ich gehe jett mal nur näher auf die CD ein,denn das Spiel wird gleich noch behandelt. ;)
In der CD Box der Audio-CD findet man sowohl die CD,auch als ein kleines Booklet,in der die Entstehung udn die Geschichte von Mario beschrieben und bebildert ist (Von Super Mario Bros. 1 für den NES bishin zu Super Mario Galaxy 2 für die Wii). Das Booklet ist sehr,sehr,sehr schön gemacht und auch mit reichlichen Kommentaren zu den Entwicklern gefüllt. Auf der Audio-CD sind eigentlich "nur" Mario Soundtracks. Ein wenig sauer ist mir dort allerdings aufgestoßen,dass auch Sounds wie der Sprung von Mario (3 SEKUNDEN) mit auf die CD gepresst wurden,offenbar wohl nur als Lückenfüller. Denn wer hört sich schoon eine CD an,auf der 3 Sekunden lange Titel enthalten sind? o_O

*Das Spiel*

Auf dem Wii Spiel sind 4 folgende Spiele gepresst worden: Super Mario Bros. 1,2,3 und "Lost Levels". Nach dem Start des Spiels kam aber schon die erste Enttäuschung: Das Spiel ist lieblos auf die Wii importiert worden,es ist alles haargenau gleich! Nicht mal die Anleitung für die Steuerung ist auf die Wii Fernbedienung zugeschnitten,sondern zeigt den alten SNES Controller! Aber es kommt doch dicker: Die Spiele haben oben und unten zwei fette,unschöne schwarzen Balken! SCHADE! :-(

Zu den enthaltenen Spielen gehe ich nicht näher ein,denn sie sind wie der Rest des Spiels vom SNES importiert worden. Wer Infos zu den vier Spielen lesen will,soll sie sich vo anders wegholen. :)

*Fazit*

Das Set ist ganz klar für Sammler zu empfehln,allein schon wegen der Zusatz CD und des Booklets. Aber bitte Nintendo: Solche Wiederveröffentlichungen isnd ja schön & gut,aber doch nicht eins zu eins,ohne jegliche Änderung importieren! Außerdem sind die schwarzen Balken ein weiteres Indiz für ein auf die schnelle gemachtes Wii Spiels! Schade Nintendo,ihr habt mich in dieser Hnsicht echt enttäuscht! Nichtsdestotrotz,die vier Spiele sind einfach kult; wer sie noch nie gespielt hat,hat definitiv etwas verpasst,und sollte es so schnell wie möglich mit dieser Sammleredition nacholen!

Fazit: siehe Bericht

Grafik:
Sound: