Cooking Mama (Wii)
Innovatives Spiel bei dem jeder zum Kochlöffel greifen möchte - Cooking Mama (Wii) Nintendo Wii Spiele

Produkttyp: THQ Nintendo-Wii-Spiele

Neuester Testbericht: ... aus verschiedenen Ländern, z.B. Minestrone, Pudding, Popcorn etc. Da alles sehr International gehalten ist, gibt es also durchaus a... mehr

Innovatives Spiel bei dem jeder zum Kochlöffel greifen möchte

TheSchnurpsi

Name des Mitglieds: TheSchnurpsi

Datum: 15.05.08

Vorteile: Geniales Spielprinzip, witzig, spannenden, motivierend, ungewöhnlich

Nachteile: kenne keinen

Lange war ich auf der Suche nach einem Spiel für meine Tochter welche nun bald 8 Jahre ist. Sicherlich gibt es viele tolle Wii Spiele, aber die meisten motivieren nicht sehr lange oder sind zu schwer für sie.

Nun ja, ich dachte mir bevor ich wieder soviel Geld für ein Spiel ausgebe, leih ich es mir erstmal aus und was musste ich feststellen? Diese Spiel ist genial genial (richtig, 2 mal genial).

Warum?
Zum Anfang hat man ein Rezeptbuch mit 5 Rezepten aus verschiedenen Ländern, z.B. Minestrone, Pudding, Popcorn etc.
Da alles sehr International gehalten ist, gibt es also durchaus auch Rezepte die man hierzulande gar nicht kennt, umso mehr Spass macht es diese nachzukochen. Nachzukochen? Ja genau, richtig gelesen.

Man nehme die Wii-Mote und losgehts. Auf dem Bildschirm sind alle Zutaten zurechtgelegt und wollen nun bearbeitet werden.

Ziel des Spiels ist es von den einzelnen Zutaten z.B. Gemüse (Kartoffeln, Karotten etc) zu schälen (natürlich mit der Wii-Fernbedienung), diese zu schneiden und später mit der Pfanne anzubraten oder in einer Suppe zu kochen. Das hört sich etwas ungewöhnlich an, ist aber der absolute HIT!

Selten war ich von einem so einfachen (obwohl es manchmal gar nicht so einfach ist) Spiel so begeistert. Selbst meine Frau welche mit Spielkonsolen überhaupt nichts zu tun hat, wollten den virtuellen Kochlöffel schwingen :-)

Da das ganze nicht so langweilig wird, spielt man immer gegen dei Uhr, und am Schluß wird das Gericht bewertet. Wenn mal was daneben ging, ist dass kein Problem, entweder später die Wertung verbessern oder lassen.

Das Spiel ist nie unfair und weiß langfristig zu motivieren. Die Gerichtevielfalt scheint kein Ende zu haben und die Bedienung mit der Wii-Mote funktioniert fast immer perfekt.

Nun ja im großen und ganzen war es das auch schon an Beschreibung. Es macht aufjedenfall riesig Spass mit der Wii FB Hackfleisch herzustellen oder Teig zu kneten.

Dies ist also ein echter Familien-Titel.

So nun viel Spass, meine Pizza wartet :-)

Fazit: Eindes der innovativsten Spiele für die Wii