Holzklötzchen schieben auf der Wii - Boom Blox (Wii) Nintendo Wii Spiele

Produkttyp: Electronic Arts Nintendo-Wii-Spiele

Neuester Testbericht: ... aufgrund des gebotenen Spielspaßes mit Sicherheit ein echtes Schnäppchen beim Spielen. Wer kann es spielen? Außer Frage dürfte sicherl... mehr

Holzklötzchen schieben auf der Wii

knorke33

Name des Mitglieds: knorke33

Boom Blox (Wii)

Datum: 14.03.09, geändert am 08.03.11 (347 Lesungen)

Vorteile: schnell, einfach, kurz, günstig

Nachteile: schnell, einfach

Boom Blox für die Wii!

Warum schreibe ich über dieses Spiel?
Grund ist der Preisverfall und der derzeit aktuelle Preis von 8,97 Euro.
Allein das ist für mich schon mit ein Grund ein Wii-Spiel auszuprobieren. Wann gibt es sonst schon mal ein Spiel für unter 10 bzw. überhaupt unter 20 Euro?

Meine erste Vermutung, wahrscheinlich taugt es nichts und amazon versucht nur das Lager leerzubekommen. Die Bewertungen bei amazon sagen jedoch etwas anderes --> also hab ich es gekauft.

Das das Spiel zusammen mit Steven Spielberg entwickelt wurde, hmm! nun ja, wenn es denn so ist. na ja! Boom Blox ist ein relativ einfaches Spiel, was glücklicherweise die Eigenschaften der Wii-Steuerung ausnutzt. Die Spielvarianten sind schnell beschreiben:

1. Bälle/Kanonenkugeln werfen um Türme/Bauten zum Einsturz zu bringen
2. Eine Art Jenga - also Holzkklötze wegziehen ohne das der Turm einstürzt
1.+2. funktionieren sowohl alleine, miteinander als auch gegeneinander

3. Duell/Multiplayermodus (z.B. eine Wand mit verschiedenen Punktesteinen, die Spieler befinden sich auf den gegenüberliegenden Seiten der Wand, jeder versucht die Steine auf der Seite des anderen aus der Wand zu brechen)

Dazu gibt es noch ein paar schräg aufgemachte Spielfiguren/Charaktäre zur Auswahl (Kuh, Hase, Hamster, etc.). Das ganze ist relativ nett gemacht und kann einen auch ein paar Stunden bei Laune halten.
Für den Dauereinsatz ist es eher ungeeignet - besser für ne Party/Gäste; als kurzes Spiel für Zwischendurch einsetzbar.
Allzu lange sollte man das ganze dann auch nicht spielen, denn die Steuerung kann nach ein paar Stunden dann auch schon ganz schön auf die Schulter "einwirken"; besonders das Bälle werfen.

also kurz:
- ein kleines nettes Spiel für Zwischendurch (Party/Gäste)
- für einen längeren Spielspass eher ungeeignet
- nutzt die Wii-Steuerungseigenschaften
- Preis/Leistungs Verhältnis ist TOP!
- empfehlenswert

Fazit: nettes kleines Spiel für Zwischendurch

Grafik:
Sound: