Puzzle Art - Puzzle - art (DS) Nintendo DS Spiele

Produkttyp: Tivola Nintendo-DS-Spiele

Neuester Testbericht: ... Inhalt : Wie schon erwähnt handelt es sich hierbei um ein Puzzle Spiel. Und zwar mit den Motiven verschiedener grosser Meisterwerke... mehr

Puzzle Art

Tonga1

Name des Mitglieds: Tonga1

Datum: 27.07.10

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

********************************************* ******************************

Puzzle Art

********************************************* ******************************

Mit die besten Spiele für den DS sind die Puzzlespiele. Ich liebe Puzzels. Allerdings ist es immer ein Chaos wenn man eins zusammenbaut. Und daher finde ich die Spiele für den DS richtig gut. Man hat keine Sachen die man danach zusammenräumen muss, kein Platzproblem usw.

Mittlerweile gibt es schon eine gute Auswahl an Motiven und als ich mein anderes fast ausgespielt war habe ich mich für die Version mit Bildern entschieden.

Für das Spiel habe ich 25 Euro bezahlt.

Inhalt :

Das Spiel ist so aufgebaut wie ein einfaches Puzzle . Man hat verschiedene Teile und muss diese zu einem Bild zusammenfügen.
Hat man das Puzzle geschafft wird einem der Name des Künstlers verraten.

Zum Spiel :

Am Anfang des Spiels stehen dem Spieler 10 Motive zur freien Auswahl. Man kann zwischen 3 Schwierigkeitsgraden wählen. Insgesamt gibt es 25 verschiedene Motive. Wobei ich hier sagen möchte das das es sehr schöne Motive sind bzw. Bilder. Man hat die Wahl zwischen 12 oder 20 bzw. 63, 88 oder 130 Teile. Zusätzlich gibt es bei diesen Spiel noch einen Zeitmodus indem es auf die Schnelligkeit ankommt.

Für jedes Puzzle was man löst bekommt man einen Stern. Ab einer bestimmten Anzahl von Sternen gibt es den neue Motive. Ein einfaches aber gutes System was deinem immer wieder motiviert.

Die Steuerung läuft perfekt. Hier hat man mal wieder ein Spiel wobei der Touchpen voll zum Einsatz kommt. Am oberen Bildschirm sieht man das Motiv als ganzes Bild. Im unteren puzzelt man sein Bild zusammen. Dabei kann man drehen und wenden und alles ist sehr übersichtlich . Selbst bei 120 Teilen kann man sehr übersichtlich puzzeln.

Die Puzzlespiele ähneln sich vom Aufbau alle sehr . Trotzdem finde ich dieses Puzzlespiel am besten. Einfach weil man hier schön Meisterwerke zusammenbaut. Einige wenige sind mir bekannt gewesen. Andere nicht. Jetzt kenne ich noch die Künstler dazu. Wieder mal was dazu gelernt.

Das Spiel macht einfach Spass. Ich habe mir jetzt angewöhnt in allen drei Stufen zu puzzeln. damit ich länger was von dem Spiel habe. Wobei die einfache Stufe wirklich sehr einfach ist.
Die Grafik ist super und ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf.

Von daher gibt es von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erscheint auch auf Yopi.

Fazit: macht einfach nur Spass

Grafik:
Sound: