Für mein Mädchen ein Renner ! - Meine Tierarztpraxis (DS) Nintendo DS Spiele

Produkttyp: Dtp Nintendo-DS-Spiele

Neuester Testbericht: ... geträumt, Tierärztin zu sein? Dieser Traum geht nun auch auf dem Nintendo DS in Erfüllung. In der Welt von Meine Tierarztpraxis DS schlüpfs... mehr

Für mein Mädchen ein Renner !

alinasam99

Name des Mitglieds: alinasam99

Datum: 11.01.11

Vorteile: s.oben

Nachteile: s.oben

Meine Tierarztpraxis (DS)

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Dieses Spiel hat sich meine Tochter von ihrem Weihnachtsgeld gekauft . Sie mag Tiere und wollte eigentlich ein das Spiel Nintendogs haben , hat aber dann dieses hier entdeckt.

Preis :

das Spiel haben wir gebraucht erstanden und 15 Euro bezahlt. Mehr würde ich auch nicht ausgeben !

Die Herstellerbeschreibung

Quelle: www.amazon.de
Du hast schon immer davon geträumt, Tierärztin zu sein? Dieser Traum geht nun auch auf dem Nintendo DS in Erfüllung. In der Welt von Meine Tierarztpraxis DS schlüpfst du in die Rolle einer jungen Tierärztin und baust deine eigene Praxis auf. Liebevoll kümmerst du dich um deine vierbeinigen und gefiederten Patienten und pflegst sie wieder gesund. Wenn du als Ärztin immer mehr dazulernst, kannst du neue Tierarten aufnehmen und spezielle Heilmethoden anwenden. Brauchen deine kranken Lieblinge besonders viel Pflege, nimmst du sie für einige Tage stationär bei dir auf und päppelst sie dort wieder richtig auf. Wenn du deinen Arztkittel gegen ein schickes Reitdress tauschen willst, dann schnapp dir eines deiner Pferde und unternimm einen langen Ausritt durch wunderschönes, abwechslungsreiches Gelände. Also, nichts wie ran ans Stethoskop und beweise dein medizinisches Tierwissen in Meine Tierarztpraxis DS. FEATURES: - Umfangreiches Aufbau- und Strategiespiel mit den beliebtesten Haustierarten - Lebendige Atmosphäre durch neue Musiktracks und diverse Sprachfiles - Alle Menüs, Buttons sowie der Avatar komplett per Touchscreen und Stick bedien- und steuerbar - Optimale Interaktivität durch Implementierung der DS-typischen Sprachsynthese - Altersempfehlung: ab 8 Jahre.

Mein Fazit :

Dieses Spiel ist eigentlich ganz einfach gestrickt und nicht schwer zu spielen. Einzig die immer weiter führenden Features geben dem Spiel den Reiz. Den wenn man anfangs gelernt hat wie die verschiedenen Krankheiten zu heilen sind, dann ist man schnell drin im Spielespass und muss schauen was sonst noch so geht.
Man kann z. b. in einer Apotheke einkaufen und seinen Bestand wieder auf Vordermann bringen , oder man braucht vielleicht einen Kredit weil man zu vorschnell eigene Tiere und Stallungen gebaut hat. Oder was am Sinnvollsten ist , ist das man zum Lernen die Schulbank drückt und so viele unterschiedliche Tiere auf den Behandlungstisch bekommt.
Speichern lässt sich das Spiel zu jeder Zeit und meine Kleine hat den Spass daran noch nicht verloren. Es ist ein recht kurzweiliges Spiel und besonders was für Mädchen. Ob aus ihnen dann später mal ne Tierärztin wird muss man abwarten.

Fazit: Für kleine Tierliebhaber gut geeignet !

Grafik:
Sound: