"Let it rip!" - Beyblade Metal Master - Nightmare Rex (DS) Nintendo DS Spiele

Produkttyp: Konami Nintendo-DS-Spiele

Neuester Testbericht: ... Preis und Abwicklung des drehenden und geladenen Artikels. ______________________________ _____... mehr

"Let it rip!"

juris91

Name des Mitglieds: juris91

Datum: 18.07.12

Vorteile: Cooles Game für Zwischendurch, Steuerung

Nachteile: Zu einseitig

Hallo liebe Leser,

nach längerem Time-Out wieder ein Spielebericht von meiner Wenigkeit.
Besitzen tue ich das Spiel zwar nicht, hab es jedoch bei meinem Couseng anspielen dürfen und einige Eindrücke sammeln können.
Ich persönlich kenne die Beyblades aus meiner Teenager Zeit, damals lieferten wir uns spektakuläre Kämpfe mit unseren Beyblades (Kreisel) in unserer Klicke.

Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach :

Man lässt die Kreisel gegeneinander "kreiseln", der letzte Blade der noch kreiselt hat gewonnen.
Um dem Kreisel den passenden Schwung zu verpassen, hat man einen Starter, in den man das Blade einstecken kann und mit einer Reissleine den nötigen Speed geben kann.

...Das Spiel...

Es gibt viele verschiedene Blades in diesem Game mit mehr als 30 Charakteren, aus der gleichnahmigen Serie.
Es gibt über 100 verschiedene Trainingslevel im Missionsmodus.
Die Spielsteuerung ist wirklich sehr einfach, man hat den Dreh schnell raus.
Jedes Blade hat sein eigenes "Bitbeast", eine Art Monster, die in dem Beyblade haust. Die Blades haben spezielle und einzigartige Special Moves. Man tritt gegen verschiedene Blader im Karriere Modus an und versucht der beste zu sein.
Leider sehr einseitige Spielstory...

...Grafik...

Die Grafik ist ganz OKAY. Mit netten Zwischenanimationen. Das Leveldesign ist schlicht gehalten und die Level wirken oft sehr ähnlich, fast identisch.

...Sound...

Sound passt zum Spielgeschehen, Actiontöne im Animestil. Spezialeffekte in den Kämpfen, wenn die Blades z.B an einander knallen.

...Fazit...

Auch wenn ich das Spiel nicht wirklich lange gespielt habe, kann ich sagen das Spiel ist absolut in Ordnung. Für Fans der Serie ein guter Fang oder auch für Kinder.
Das Spielprinzip ist sehr einfach und die Steuerung ebenfalls, man hat den Dreh schnell raus.

Im Internet findet man das Spiel bereits ab 30 Euro, ein Preis der vollkommen in Ordnung geht. Grafik und Sound sind ebenfalls für den Ds okay und es gibt nicht viel auszusetzen.

Also hoffe ich konnte euch helfen, falls ihr nach einem Spiel für eure Kids gesucht habt.

Fazit: Siehe Bericht

Grafik:
Sound: