Eistee auf französisch! (Pfirsich) - Volvic Eistee Softdrink

Produkttyp: Volvic Softdrinks

Neuester Testbericht: ... auf die "inneren Werte" oder "technischen Daten", sprich die Zutaten und Nährwerte, dieses Eistees. Er besteht aus 93 ... mehr

Eistee auf französisch! (Pfirsich)

Jamba1123

Name des Mitglieds: Jamba1123

Volvic Eistee

Datum: 31.03.04, geändert am 01.04.04 (387 Lesungen)

Vorteile: nicht zu süß, fruchtig

Nachteile: etwas teurer als normaler Eistee

Hallo,

heute möchte ich mal über mein Lieblingsgetränk, den Volvic Eistee Pfirsich berichten. Ich trinke ihn schon, sehr lange, probiert habe ich ihn das erste Mal bei einem Freund vor einem Jahr und kam bis jetzt noch nicht davon weg.

------------------------------------------------- ------------------------

1) Aussehen (Flasche und Tee)

2) Inhaltsstoffe

3) Geruch und Geschmack

4) Fazit

------------------------------------------------- ------------------------

zu 1) Aussehen (Flasche und Tee)

Die Flasche ist aus recht dünnem Plastik, wie man es von Volvic gewohnt ist, lässt sich aber trotzdem sehr gut handhaben.

Es gibt den Eistee in 1,5l und 0,5l Flaschen und bei der großen Flasche zahlen wir 0,25 € Pfand.

Der Tee hat eine angenehme bräunliche Farbe. Er sieht nicht zu "dick" aus wie bei diesen extrem süßen Tees, sondern eher erfrischend.

zu 2) Inhaltsstoffe

Für die, die es interessiert, liste ich mal hier die Inhaltsstoffe (entnommen vom Etikett) auf:

Zutaten:
natürliches Mineralwasser Volvic (92,9 %)
Zucker (4,0 %)
Säuerungsmittel: Zitronensäure
natürliche Tee-Extrakte
Pfirsicharoma

100 ml enthalten:
Brennwert // 71,3 kJ (17,1 kcal)
Eiweiß // 0,0 g
Ballaststoffe // < 0,1 g
Natrium // 0,0022 g

zu 3) Geruch und Geschmack

So, nun zum wichtigsten Teil bei einem Eistee:

Der Geruch ist sehr mild. Er riecht schön frisch nach Pfirsich, so wie ich finde. Gleichzeitig aber ein wenig herb nach Tee.

Das spiegelt auch schon den Geschmack sehr gut wieder. Wie ich schon schrieb, enthält der Eistee sehr wenig Zucker und schmeckt daher auch nicht so zuckersüß wie gewöhnliche Eistees. Der Volvic Eistee schmeckt meiner Meinung nach so, wie ein echter Eistee schmecken sollte. Der Pfirsich kommt sehr gut zur Geltung und wird nicht durch zuviel Zucker übertönt, aber trotzdem spürt man den Tee-Part.
Trotz des fehlendes Zuckers ist der Eistee aber trotzdem sehr mild im Geschmack.
Der Erfrischungsfaktor ist sehr hoch. Durch den frischen Pfirsich-Geschmack und den wenigen Zucker kann man getrost eine Flasche Eistee beim Sport trinken, ohne, dass einen der viele Zucker, der in den anderen Tees ist, müde macht.

zu 4) Fazit

Ich kann den Eistee nur jedem empfehlen. Er ist in allen Lagen das perfekte Getränk, ich trinke es beim Sport, im Sommer zum erfrischen und im Winter, damit mich der frische Geschmack des Pfirsichs mich an Sommer denken lässt *grins* .
Der Preis für eine Flasche liegt zwar bei 1,20 - 1,50 €, aber ich denke die Investition lohnt sich auf jeden Fall.

------------------------------------------------- ------------------------

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht weiterhelfen und danke euch schonmal im Voraus für die Bewertungen und Kommentare.

Fazit: