Mabella Joghurt Orange-Erdbeer
Sauer mit Joghurt - Mabella Joghurt Orange-Erdbeer Softdrink

Produkttyp: Franken Brunnen Softdrinks

Neuester Testbericht: ... Karotte und schwarzer Johannisbeere, Vitamin C, Süßstoffe Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam und Sacharin-Natrium; Beta-Carotin Nähr... mehr

Sauer mit Joghurt
Mabella Joghurt Orange-Erdbeer

Opinion83

Name des Mitglieds: Opinion83

Produkt:

Mabella Joghurt Orange-Erdbeer

Datum: 11.02.10

Bewertung:

Vorteile: war ne Erfahrung wert

Nachteile: süß, künstlich, schmeckt nach matschigen Erdbeeren

Die dritte und letzte Sorte der Mabella Reihe war "Orange-Erdbeer".

Preis/Inhalt
*****************

Bezahlt haben wir für die 1,0 Liter Flasche 0,99Euro plus 0,25Euro Pfand.

Hersteller
***************

Franken Brunnen
91413 Neustadt / Aisch

www.frankenbrunnen.de

Zutaten
*************

Natürliches Mineralwasser, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (4,5 %), Fruktose, Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat (0,5 %), Magermilchjoghurtpulver (entspricht 3 % Magermilchjoghurt), Säuerungsmittel Citronensäure, Stabilisator Pektin und Johannisbrotkernmehl, natürliches Aroma, färbende Konzentrate aus Karotte und schwarzer Johannisbeere, Vitamin C, Süßstoffe Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam und Sacharin-Natrium; Beta-Carotin

Nährwerte
*****************

je 100g:
Brennwert: 81,3 kJ / 19,4 kcal
Eiweiß: 0,1 g
Kohlenhydrate: 4,5 g
davon Zucker: 4,4 g
Fett: unter 0,1 g
davon ungesättigte Fettsäuren: unter 0,1 g
Ballaststoffe: unter 0,12 g
Natrium: 0,01 g

Meine Meinung
*********************

Wie schon bei den anderen beiden Sorten dieser Getränke, ist mir auch bei dieser Kombination etwas mulmig. Orange, Erdbeere und dann noch mit Joghurt? Klingt in der Mischung als richtiger Joghurt vielleicht ganz lecke, aber als Getränk war mir das nicht so geheuer.

Die Farbe sah ähnlich wie bei Multivitaim-Getränken aus. Ziemlic orang, also schon wie die Mischung aus Erdbeeren und Orangen.
Nun roch ich erst einmal wieder an der Flasche, bevor ich mich da ran traute. Der Geruch war säuerlich, wenn auch nicht zu stark, aber was am meisten hervor kam, war ein Erdbeergeruch, der allerdings nicht frisch und lecker war, sondern eher so wirkte, wenn die Erdbeeren im Sommer so matschig werden. Es war nicht wirklich verlockend.

Der Geschmack war dann eben alles in allem sehr künstlich. Anfangs ist es im Mund ziemlich süß, im Abgang dann wieder leicht sauer. Als reiner Saft wäre das so vielelicht noch fast zu ertragen, aber wenn dann auch noch dieser Joghurtzusatz hinzu kommt, wirkt das alles im Mund und auch im Geschmack einfach nur merkwürdig. Es verstärkt ein massiges Gefühl im Mund und auch die Süße. Die Konsistenz wird dabei etwas massiger im Mund, wodurch es für mich keinerlei Erfrischung mehr hat und alles in allem sowie so nicht als Durstlöscher geeignet
ist.

Ich würde dieses Getränk nie wieder kaufen und auch nicht einmal zum Probieren empfehlen.

Fazit
**********

Hier trifft viel zu viel auf einander und nichts davon ist erfrischend, sondern alles merkwürdig und künstlich.

Fazit: s.o.